Rezension

Abwechslungsreich und richtig Gut

Quiches - Cora Wetzstein

Quiches
von Cora Wetzstein

Bewertet mit 5 Sternen

Quiches von Cora Wetzstein

Gestaltung:

Wie alle Bücher von GU ist dieses Buch optisch sehr gelungen.
Vorne und hinten gibt es eine aufklappbare Seite mit sehr guten Tipps.
Vorne wird erklärt wie man eine Quiche vorbereitet und hinten gibt es Vorschläge
für diverse Füllungen.

Es gibt ein Inhaltsverzeichnis und ein Rezept-Kapitel.

- Quiches für jeden Tag -
- Quiches de Luxe -
- Quiches im Miniformat -
Hinten im Buch findet man ein Register A-Z mit sämtlichen Rezepten.

Rezepte:

Die Rezepte sind vielseitig und sehr Abwechslungsreich.
Über den Rezepten sind Fotos abgebildet, die großen Appetit machen.
Kalorieangaben pro Stück sind immer genannt.
Alle Rezepte sind sehr gut gegliedert, die Arbeitsschritte ausführlich beschrieben und in Etappen
kurz zusammengefasst.
Die Liste für die Zutaten wurde sehr gut aufgeteilt und ist dadurch sehr übersichtlich.

Ergebnis:

Die Maßangaben stimmen und man kann sich auf die angebenden Zubereitungs- und Kochzeiten verlassen.

Mein Fazit:

Die von mir getesteten Gerichte sind alle gelungen und haben auch sehr gut geschmeckt.
Der Quiche Teig ist sehr schnell zubereitet und es gibt so viele Möglichkeiten in zu Füllen.
Es hat mir richtig Spaß gemacht davon einiges auszuprobieren.
Dieses Buch macht große Lust neue Gerichte auszuprobieren oder zu kreieren.

Allerdings wundert es mich etwas das die Autorin angibt das der Mürbeteig mit dem Handrührgerät zubereitet
werden soll. Dazu sind die Hände doch wesentlich besser geeignet und dann klappt das auch sehr gut.

Alles in allen ein sehr gutes Rezeptbuch aus dem ich noch einiges probieren werde.