Abwechslungsreiche Quiche-Rezepte!

Quiches - Cora Wetzstein

Quiches
von Cora Wetzstein

Vom "Vegetarisch"- und "Express Abendessen"-Ratgeber dieser Reihe war ich total begeistert. Leider muss ich sagen, dass mich der "Quiches"-Küchenratgeber nicht sonderlich begeistern konnte.

Zur angegebenen Zurbreitungszeit der verschiedenen Gerichte kommt natürlich auch immer noch die Backzeit und oftmals eine gewisse Ruhezeit vor dem Backen hinzu, was die Gerichte recht langwierig werden lässt. So kann man locker 2 Stunden einrechnen, bis die Quiche fertig ist. Für ein schnelles Abendgericht sind sie daher nicht geeignet.

Positiv anzumerken sind die verwendeten Zutaten, die man allesamt in jedem gut sortierten Supermarkt erhält. Zudem werden für jedes Rezept maximal 10 Zutaten verwendet. Die Rezepte sind sehr gut verständlich erklärt und daher leicht nachzukochen.

Leider muss ich sagen, dass mich die meisten der 26 Rezepte nicht überzeugt haben, da mir die Kombination vieler Zutaten einfach persönlich nicht schmeckt. Wie zum Beispiel Eier mit Spinat, Rote-Beete mit Walnuss, Lauch und Apfel, Bratwurst mit Kartoffeln und Zwiebeln. Auch Birnen mag ich nicht als Quiche-Zutat.

Es gab aber natürlich auch Rezepte, die mir zusagten, darunter die eher klassischen Schinken-Käse-Wähen mit Frühlingszwiebeln, die sehr an den Geschmack von deftigem Flammkuchen erinnern.

Alles in allem ist der Ratgeber sehr praktisch und wunderschön gestaltet mit seinen Rezeptbildern. Die Rezepte waren nur größtenteils nicht nach meinem Geschmack. Können ja aber zum Glück abgewandelt werden.