Abwechslungsreiche & gesunde Mahlzeiten!

WW - Satt mit den Zero Heroes -

WW - Satt mit den Zero Heroes
von Ww

Das Weight Watchers Kochbuch verspricht, mit den enthaltenen Rezepten abzunehmen, satt zu werden und zu genießen. Ich würde das so unterschreiben, denn die Speisen sind sehr vielfältig, sättigen und hauen kalorientechnisch trotzdem nicht zu sehr rein.

Der Inhalt ist so aufgebaut: Es gibt Infos zum WW-Programm und den Punkten, Tagesplänen und eine motivierende Erfolgsgeschichte. Die Rezepte selbst sind unterteilt in Geflügel & Fleisch, Fisch & Meeresfrüchte, Gemüse & Hülsenfrüchte, Suppen & Salate, Süßes & Snacks. Auch einen Zutatenregister gibt es, wo man Gerichte also auch nach enthaltenen Zutaten suchen und finden kann. Es ist also von jeder Kategorie was dabei und mit rund 70 Rezepten ist genügend Auswahl vorhanden.

Ich fand die Gerichte abwechslungsreich und durch die Kategorien auch sinnvoll geordnet. Die Rezepte selbst waren übersichtlich und gut verständlich. Neben einem großen Farbfoto des Gerichts gibt es die Personenanzahl, Zubereitungszeit, Zutatenliste, Zubereitung und zusätzliche Infos / Tipps. Was ich auch sehr positiv finde ist, dass neben den Smart-Points auch die Kalorien pro Gericht angegeben werden. Das macht das Kochbuch also nicht nur für Weight-Watchers-Abnehmer interessant, sondern auch allgemein für jeden.

Insgesamt finde ich die Auswahl und Darstellung der Gerichte sehr positiv, ein einziges Manko ist, dass einige Zutaten doch weniger bekannt und auch weniger einfach erhältlich sind. Da wäre es schön gewesen, wenn man Alternativen anbietet. Wenn zB die spezielle Zutat X nicht erhältlich sein sollte, dass dafür als Ersatz auch gern Zutat Y verwendet kann. Hier ist zwar etwas Kreativität der Autoren gefragt, was im Gericht anstelle einer speziellen Zutat gut passen würde, das würde den Einkaufenden aber einiges erleichtern. So hätten viele nicht den Aufwand, von einem Laden zum anderen zu tingeln, und obendrein gäbe es eine neue Variante des Gerichts, die dann noch mehr Abwechslung in die Rezepte reinbringt. Aber wer weiß, vielleicht wird sowas ja mal in einem kommenden Kochbuch umgesetzt! :)