Gutes Kochbuch, Zutaten teilweise schwierig zu bekommen

WW - Satt mit den Zero Heroes -

WW - Satt mit den Zero Heroes
von Ww

Ich bin keine passionierte Köchin und habe auch nicht extrem viel Spaß daran, aber ich koche um Abwechslung zu haben und möglichst zu wissen was ich da esse. Daher war ich vorab bei diesem Kochbuch recht gespannt. Meine Erwartungen waren Gerichte kennenzulernen, die nicht zu aufwendig, gut nachzumachen und vielseitig sind. Da es sich um ein Kochbuch von WW handelt, habe ich auch in einem gewissen Maß mit gesunden Rezepten gerechnet.

Das Kochbuch als solches finde ich erstmal recht gut aufgemacht. Zu jedem Rezept gibt es Bilder, verständliche Anleitungen und Zutatenlisten. Für Nutzer des WW-Programms wird auch direkt die Punktzahl des Gerichts dazugeschrieben. Natürlich kann das Kochbuch aber auch von nicht-Nutzern probiert werden.

Die Gerichte sind sortiert nach „Geflügel & Fleisch“, „Fisch & Meeresfrüchte“, „Gemüse & Hülsenfrüchte“, „Suppen & Salate“ und „Süßes & Snacks. Zudem findet sich am Ende des Buches noch ein Register nach Zutaten. Die Auswahl der Gerichte ist recht vielseitig und relativ einfach und schnell beschrieben.

Ich habe mir zwei Gerichte ausgesucht und diese nachgekocht. Bei beiden war ich mit dem Ergebnis zufrieden und fand sie sehr lecker. Jedoch habe ich auch bewusst Gerichte gewählt, welche von den Zutaten her meinem Geschmack entsprachen und welche ich mir zugetraut habe.

Nun zu den Punkten, welche mir weniger gefallen haben. Zum einen ist es schade, dass viele Zutaten eben nicht leicht zugänglich sind. Wie bereits in vielen Kochbüchern tauchen Gewürze oder Produkte auf, welche man eben nicht im Laden um die Ecke bekommt. Zusätzlich tauchen immer wieder WW-Produkte auf. Diese sind noch schwerer zu erhalten, werden aber über den eigenen Webshop verkauft. Die jeweiligen Punkte des Gesamtgerichts werden im Buch angegeben, jedoch nicht die Punkte der Produkte. So kann es für Nutzer des Programms schwierig werden, die Rezepte anzupassen.

Grundsätzlich gefällt mir das Kochbuch sehr gut, die Rezepte sind vielfältig und  gut nachzukochen. Ich werde definitiv weitere Gerichte ausprobieren und mit kleinen Anpassungen hoffentlich gute Gerichte zaubern, welche ich sonst nicht auf den Teller gebracht hätte.