Sehr abwechslungsreiche Rezepte für die „schlanke Linie“

WW - Satt mit den Zero Heroes -

WW - Satt mit den Zero Heroes
von Ww

Man muss weder WW-Mitglied sein noch sich mit dem WW-Programm auskennen, um sich mit diesen Rezepten gesünder und gewichtsbewusster zu ernähren!

Nach einer zweiseitigen Kurz-Vorstellung des „meinWW+“-Programms von Weight Watchers und einem kurzen Portrait der begeisterten WW-Nutzerin „Daniela“ zur Erzeugung des passenden Community-Feelings geht es ab Seite 12 schon los mit dem umfang- und abwechslungsreichen Rezeptteil dieses Buches.

Hier finden sich Rezepte für jeden Geschmack und jeden Anlass, sowohl mit Fleisch als auch vegetarisch. Ich bin echt begeistert von der Vielfalt der Rezepte und hatte schon beim ersten Durchblättern des Buches sehr viele „Klebchen“ im Buch verteilt für die Rezepte, die ich unbedingt ausprobieren will. Besonders begeistert bin ich davon, dass sich tatsächlich viele eher ausgefallene Kreationen finden. So sind z.B. viele international angehauchte Rezepte mit dabei (wie etwa die „Mexikanische Reispfanne mit Hähnchen“ oder auch das „Thaicurry mit gebackenem Tofu und Reis“) und auch einiges echt Raffiniertes, wie z.B. die „Kürbisnudeln mit Pute und Apfel“ oder auch das „Schweinekotelett mit Feigensauce und Bohnen“. Selbst Süßes findet sich in diesem Buch, wie etwa der „Heidelbeer-Zitronen-Kuchen“, der „Schokomops mit Dalgona-Kaffee-Creme“ oder auch das fruchtig-leichte „Himbeer-Skyr-Tiramisu“. Wie gesagt, selten hat ein Kochbuch so viele „Klebchen“ von mir erhalten!

Auch die Praktikabilität lässt aus meiner Sicht keine Wünsche offen: Die Angaben bei den Rezepten umfassen neben den WW-Points die Personenzahl, die Zubereitungs- und Garzeiten (die meisten Rezepte sind schnell gezaubert!) sowie die jeweilige Energiemenge (in kcal & kJ). Über kleine Piktogramme sind vegetarische, vegane, gluten-, laktose- und / oder nussfreie Rezepte schnell ersichtlich gekennzeichnet. Die Zutatenlisten sind gut strukturiert und kommen in der Regel mit einer übersichtlichen Zahl von Zutaten aus. Die Zubereitungsanweisungen sind Schritt-für-Schritt aufgeführt und leicht verständlich.

Nicht ganz so gut gefällt es mir persönlich, dass hier bei einigen Rezepten auf industrielle Fertig-Vorprodukte zurückgegriffen wird, vieles davon aus dem WW-Produktportfolio (z.B. die „WW Protein Wraps“ oder auch „WW Curry Sauce“). Auf der anderen Seite verkürzt dies natürlich auch die Zubereitungszeiten.

FAZIT: