ach ja <3

Sam und Emily - Holly Goldberg Sloan

Sam und Emily
von Holly Goldberg Sloan

Im April erschien bei Arena Band 2 zu Emily und Sam und mir fiel ein dass ich Band 1, mit diesem Ellenlange Titel, seit dem erscheinen 2012 in meinem Regal stehen hatte, ungelesen. Im vorbeigehen immer denkend "Für wenn ich mal was richtig gutes zum lesen brauch." "Für wenn ich mal eine richtig tolle Liebesgeschichte brauche" "Für wenn ich mal eine Leseflaute habe". Mir ist klargeworden dass ich mit den hohen Erwartungen entweder nie dazu komme das Buch zu lesen oder enttäuscht sein werde. Welche Augenblick wäre geeigneter als das erscheinen von Band 2?!
Das Buch gekauft habe ich zu einem Moment in dem ich total auf Jugendbücher fixiert war. Seit etwas mehr als einem Jahr hat sich das gelegt und ich werde schnell genervt von Teenagers in Jugendbüchern, dementsprechend Angst hatte ich vor Sam und Emily. Unbegründet! Die beiden haben mich wieder auf den Pfad der Jugendbuchleser geführt, war die Geschichte stellenweise etwas kitschig, ansonsten wundervoll geschrieben. Der etwas poetische Stil hilft das Buch zu etwas besonderem zu machen! Habe ich eine 08/15 Liebesgeschichte erwartet, wird man bereits nach den ersten 2 Kapiteln etwas besseren belehrt.
Obwohl die Liebesgeschichte ein Hauptfokus der Geschichte ist und dreh und Angelkreuz aller Handlungen, empfand ich es doch erstaunlich erfrischend zu sehen dass die Liebe an sich immer mehr in den Hintergrund rückt und Spannung, Abenteuer und Familie Hauptpunkte der Geschichte werden.
Macht definitiv neugierig auf Band 2, kann man aber auch gut als Einzelband stehen lassen.