Ach piep!

Lebe lieber übersinnlich - Dreams 'n' Whispers - Kiersten White

Lebe lieber übersinnlich - Dreams 'n' Whispers
von Kiersten White

Verpiept noch mal. Das kann piep nicht sein! Evie ist wieder da und sie bringt diesmal schlimmere Probleme mit als im ersten Band. Teenagerliebe, verschwundene Elementargeister, ein gut aussehender Junge ' klar, dass sie ihr normales Leben voll langweilig findet. Als die IBKP sie um Hilfe bittet, wundern sie sich erst, ist aber bald wieder Feuer und Flamme für ihre alte 'Familie'. Kann das gut gehen? Und warum haben es alle Paranormalen irgendwie auf sie abgesehen?

Ach piep! Es kann nicht wahr sein, dass der Band um Evie und Lend schon wieder vorbei ist. Da piep ich doch mal ne Runde rum.
Evies normales Leben wäre für uns normale Menschenkinder, wahrscheinlich schon äußert spannend. Denn auch Mobbing, Reizüberflutung und alles andere ist etwas, womit man erst mal klarkommen muss. Es ist super, mal zu sehen, wie Evie sich in einer normalen Welt schlägt.
Tatsächlich finde auch ich, die normale Welt etwas langweilig. Aber da habe ich die Rechnung ohne die Autorin gemacht, die mal eben einen neuen, gut aussehenden Typen herzaubert. Jack brilliert durch ein schnelles Mundwerk, witzige Gedanken und ist daneben noch hyperaktiv. Manchmal ist es sogar ein bisschen anstrengend ihm zu folgen und ich frage mich, wie Evie manchmal so ruhig bleiben kann. Was würdet ihr machen, wenn ein fast fremder auf eurem Bett rumhüpft? Evie zieht aber auch immer schräge Typen an.

Gefreut habe ich mich über ein Wiedersehen mit Arianna und Rachel, die mir im ersten Band schon ans Herz gewachsen sind. Arianna gefällt mir durch ihre kargen Worte, die man fast an einer Hand abzählen kann und Rachels Blicke sind der Wahnsinn.

Die Geschichte selbst tröpfelt etwas dahin, weil am Anfang wirklich das richtige Teenagerleben im Vordergrund steht. Erst später wird wieder mehr wert auf Paranormale und den ganz anderen Wahnsinn von Evie gelegt. Und ich hätte nicht gedacht, dass Evie weiterhin so witzig und herzlich zugleich sein kann. Manchmal bringt sie sich in Situationen, da muss man einfach schmunzeln und sich fragen: Evie, was machst du da? PIEP!
Auch das ewige 'gepiepe' ist nach etlichen Malen noch witzig. Und so muss ich zugeben, lange nicht mehr so einen guten 'zweiten' Band gelesen zu haben: