Rezension

Ach schön, mal was in Köln!

Das Gold des Lombarden - Petra Schier

Das Gold des Lombarden
von Petra Schier

Bewertet mit 5 Sternen

Die junge hübsche Aleydis ist in einer von ihrem Vater arrangierten Ehe. Der Lombarde Nicolai Golatti hat sich einen guten Ruf als Geldwechsler gemacht. Ab und an darf ihn seine junge Ehefrau zur Hand gehen, was natürlich Aleydis sehr erfreut, denn ansonsten hat eine junge Frau zur dieser Zeit leider nur haushaltliche Pflichten. Eines morgens wird Nicolai vor den Stadttoren an einem Baum aufgehängt vorgefunden, die meisten gehen davon aus, dass er sich selber umgebracht hat. Nur seine Frau sieht glaubt nicht an die Geschichte und versucht mit Vinzenz van Cleve dem Gewaltrichter die Wahrheit herauszufinden.

Diese schöne Geschichte spielt in Köln, sozusagen bei mir um die Ecke. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass die Autorin Köln als Stadt ausgesucht hat. Das Buch hat eine Menge an Spannung, Humor und Krimi in sich. Ich war wieder einmal total begeistert von Petra Schier.

Jeder der historische Romane gerne liest sollte auch dieses Buch lesen. Ich kann es nur empfehlen!