Rezension

sympathische Charaktere

Das Gold des Lombarden - Petra Schier

Das Gold des Lombarden
von Petra Schier

Bewertet mit 4 Sternen

Das Coverbild finde ich ansprechend, der Titel ist passend. 

Wir lernen die junge Aleydis kennen, die bald ihren Mann verliert. Mir hat Aleydis sehr gut gefallen. Die junge Frau war mir sofort sympathisch, ich mag ihre warmherzige Art und ihren Mut.
Aber auch Vinzenz hat mich sehr beeindruckt. Er ist ein interessanter Charakter, in dem man sich ein bisschen verlieben kann.

Die ganze Geschichte spielt  vor der historischen Kulisse Kölns. Was ich an den Büchern der Autorin  so mag ist ihre Fähigkeit, eine authenische Atmosphäre aufleben zu lassen. Dadruch habe ich mich ein bisschen in die Handlung entführt gefühlt.

Die Geschichte war spannend, aber für mich mit ein paar Längen. Das Ende war überraschend, der Weg für weitere Bücher mit dem sympathischen Nicht - Paar ist geebnet.

Fazit: Empfehlenswert für Fans historischer Bücher - oder solche die es werden wollen