Ach wie schön

Friesenteetage - Sabine Rädisch

Friesenteetage
von Sabine Rädisch

Kerrin ist selbstständig als Bauingenieurin, aber mit der Auftragslage nicht zufrieden und außerdem hatte sie eine Lungenentzündung und nocht nicht wieder fit. Sie entschließt sich zu ihrer Mutter auf die Insel Föhr zu fahren, um sich zu erholen. Bei dem schönen Klima und mit Friesentee wird das sicher klappen. Doch von Erholung zunächst keine Spur, da man ihrer Mutter die Bleibe nehmen will und auch sonst kommt einiges ans Licht, womit sie nicht gerechnet hat. Außerdem ist da noch Lian ?

Alleine das Cover macht schon Lust auf dieses wunderbare Buch. Sabine Rädisch nimmt uns mit auf die Insel Föhr und man fühlt sich dort am Meer sofort wohl und auch die Protagonisten wachsen einem ans Herz. Es gibt zwar ein paar Menschen, bei denen man sich nicht so ganz wohl fühlt, aber das ist im wirklichen Leben nicht anders. Das Leben auf Föhr ist wunderbar und man möchte nach den Schilderungen gerne selber dort hin reisen, um die schöne Luft und wunderbare Leben dort zu genießen. Es gibt viele Geheimnisse, die es zu lüften gilt und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Aber es ist eine sehr warmherzige (wie der Friesentee) Geschichte, die einem wunderbare Lesestunden beschert. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der Geschichten am Meer liebt. Vielen Dank Sabine Rädisch für so wunderbare Lesestunden.