Achterbahn der Gefühle

Second Chance
von Rose Bloom

Rezension zu „Second Chance“ [Chance-Reihe 1von 3] von Rose Bloom

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und spricht einen sofort an. Es ist lilafarben und die Schrift ist geschwungen.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Tanner und Cassie sind unterschiedlicher Herkunft. Sie wächst wohlbehütet in einem wohlhabenden Elternhaus auf, während Tanner einen prügelnden Pflegevater hat und Drogen und Armut nur zu gut kennt. Beide verlieben sich. Doch dann muss Tanner eine Entscheidung treffen und trennt sich von Cassie.  Für sie bricht eine Welt zusammen.

Nach sieben Jahren treffen sie sich wieder. Tanner ist nun ein richtiger Mann für Cassie geworden. Doch Cassie ist kalt und unnahbar geworden.

Gibt es überhaupt noch eine Chance für die beiden?

Meine Meinung zu dem Buch:

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm. Es hat so richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Jeder Charakter wurde sorgfältig und liebevoll ausgearbeitet. Ich liebe es, wenn ich mir die Personen  so vorstellen kann, als würde ich sie richtig kennen. So war es auch hier. Dazu kommen noch die wunderbaren Emotionen und Gefühle die geschickt eingesponnen wurden.

Orte erwachen zum Leben und Szenen bekommen ein richtiges Leben. Das hat die Autorin wunderbar erschaffen.

Was mit einer Liebe beginnt – verläuft anders als geplant und hat mich richtig mitleiden lassen. Und doch ist es so authentisch, dass es jedem von uns passieren könnte. Eine Geschichte, die aus dem Leben gegriffen ist.

Dieses Buch hat so viel Wärme. Ich habe in diesem Buch die Gefühle von Liebe und Zuneigung gespürt – aber auch Wut und Verzweiflung.

Fazit:

Ich möchte euch nicht zu viel verraten, da ich euch sonst womöglich spoilern würde. Doch lest es selbst. Lest es und macht euch auf zu einer wunderbaren Achterbahn der Gefühle von einer Autorin, die es versteht, Emotionen in Büchern aufleben zu lassen. Eine klare Leseempfehlung und volle 5 von 5 Schildkröten!