Haltet die Taschentücher bereit, ihr werdet sie brauchen!

Second Chance - Rose Bloom

Second Chance
von Rose Bloom

Cassie ist eine starke und unnahbare Frau, sie weiß, was sie will. Und was nicht. Das war nicht immer so. Als Mädchen war sie leidenschaftlich, hat ihre Gefühle zugelassen und sich Abenteuern und der Liebe hingegeben. Heute ist das anders. Ein Grund dafür ist Tanner. Was einst als großartige Geschichte und Jugendliebe begann, fand plötzlich ein jähes Ende. Doch heute ist Tanner wieder da. Schafft er es Cassie wieder zu der zu machen, die sie einmal war?

Die Geschichte um Cassie und Tanner beginnt mit der toughen Erwachsenen Cassandra, die ihr Leben lebt, wie sie es möchte. Sie hat die Fäden in der Hand und lässt sie sich nicht wegnehmen. Sie ist erfolgreich und dynamisch. Gemeinsam mit ihrer Freundin Cathy hat sie schon einiges erlebt und es wird noch mehr. Denn auf einmal steht ihre Vergangenheit in Form von Tanner vor ihr.

Tanner - in jungen Jahren auch Trip genannt - hatte es im Gegensatz zu Cassie nicht sehr leicht. Aufgewachsen in einer Pflegefamilie, die niemals eine wirkliche Familie mit Liebe und Zusammenhalt war, hat er sich durchs Leben geschlagen und war froh, zu überleben. Einzig und allein Cassie ist eine Person in seiner Vergangenheit, die sein Leben lebenswert gemacht hat. Als er jedoch einen großen Fehler begeht, ist sie weg und er wieder allein.

Doch all das ist Vergangenheit und Tanner lebt im Hier und Jetzt und genau jetzt möchte er Cassie wieder haben, nur kann er ihre Liebe und vor allen Dingen ihr Vertrauen zurück gewinnen? Schafft er es, dass sie ihm verzeiht und ihm eine zweite Chance schenkt? Lest einfach selbst...

Ich habe euch ein paar Dinge aus der Geschichte erzählt, wer aber jetzt meint, er müsse sie nicht mehr lesen, da ich zu viel erzählt habe, der irrt gewaltig! Rose Bloom hat mit Cassie und Tanner Charaktere geschaffen, die so sind wie du und ich. Sie sind keine bloßen Romanfiguren, sondern werden während dem Lesen so plastisch und so real, dass man irgendwann als Leser gar nicht mehr in der Lage ist zu unterscheiden, ob man eigentlich eine fiktive Geschichte liest oder eine Geschichte, die sich wirklich so zugetragen hat.

Cassie und Tanner haben einiges zusammen erlebt, sie haben eine gemeinsame Vergangenheit, aber werden sie auch eine gemeinsame Zukunft haben?

Während dem Lesen habe ich mit Tanner gekämpft und gebangt, habe mich mit Cassie zur Wehr gesetzt und meine aufwallenden Gefühle wieder zurück in die Schublade gesteckt, wo man sie nicht wieder verletzten kann und habe trotzdem gehofft, dass sich die Beiden wieder finden.

In einigen Rezensionen habe ich den guten Rat "haltet Taschentücher bereit" gelesen und dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Wer denkt, er hält mit dem Buch Second Chance eine einfache und seichte oder aber vielleicht auch stürmische, aber humorvolle Liebesgeschichte in der Hand, dem muss ich direkt sagen: Nein! Keineswegs! Ihr werdet eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchmachen. Ihr werdet mit Cassie und Tanner in die Vergangenheit eintauchen und dort den Schmerz erfahren, den die beiden erlebt haben. Ihr werdet mit Tanner und Cassie kämpfen und ich garantiere euch auch: ihr wollt mehr als einmal in die Geschichte springen und die Charaktere schütteln oder ihnen die Leviten lesen.

Eine seichte Romanze erwartet euch hier nicht. Doch genau das ist es, was Rose Bloom ausmacht. Leidenschaftliche Geschichten mit viel Tiefgang und Emotion. Emotionen, die uns Leser während dem Lesen wahnsinnig werden lassen und uns mit dem Ende des Buches jedoch ein Gefühl geben, selbst ein Teil der Geschichte gewesen zu sein. Das machte Rose Bloom aus. Von mir gibt es also eine klare Leseempfehlung und - erneut die Warnung - haltet die Taschentücher bereit!