Achtung: kann Spuren von Humor enthalten!

Hetero-Haxe -

Hetero-Haxe
von Uwe Krauser

Das einzigartige Kochbuch von Uwe Krauser ist nicht das erste seiner Art, sondern quasi die Fortsetzung zu Tuntentoast. Damit auch die Heteros nichts zu meckern haben, haben wir nun unser eigenes humorvolles Kochbuch bekommen. Vorab sei erwähnt, dass man, sollte man der Typ Mensch sein, der zum Lachen bisweilen in die untersten Räume des Hauses geht, wohl nicht zu dieser Lektüre greifen sollte. Allen anderen empfehle ich das Buch aber von ganzem Herzen weiter!

Uwe beweist mit Heterohaxe erneut, dass es sich durchaus lohnen kann, wieder einmal ein Kochbuch zu lesen und sich nicht nur Rezepte aus dem Internet zu ziehen. Neben einer vielfältigen Auswahl an tollen Rezepten bekommt man hier nämlich noch Einblicke in den Hotelalltag und die Ankunft von ihm und Oliver im beschaulichen Ort Bodenmais. Und dieser Einblick hat es in sich! Ich musste wieder sehr oft über die vielen spannenden Geschichten lachen, die Uwe zu berichten hat. Ob es nun die teilweise sehr skurrilen Dorfbewohner sind, die zwei Marmeladengläser mit Teelichtern darin als Innenraumbeleuchtung für das Auto nutzen oder die Hotelgäste, die eine ganz besondere Sammlung an vergnüglichen „Gummiartikeln” im Hotel vergessen. Der Spaß beim Lesen ist auf jeden Fall vorprogrammiert!

Zudem sind auch die Rezepte mit Humor gespickt und die Anleitungen super geschrieben, so macht das Kochen gleich doppelt Spaß. Die Rezepte sind sehr unterschiedlich, aber alle recht einfach nachzukochen. Zudem ist die Zusammenstellung sehr vielfältig und abwechslungsreich.

Das sympathischste am Buch ist aber, wie der Autor sich selbst aufs Korn nimmt und sich nicht zu schade ist, den ein oder anderen Witz auf die eigenen Kosten zu machen. Ich hatte wieder super viel Spaß und kann euch dieses ganz besondere Kochbuch nur empfehlen!