Sehr amüsant

Hetero-Haxe -

Hetero-Haxe
von Uwe Krauser

Hetero Haxe von Uwe Krauser ist bereits das zweite Kochbuch. Es verspricht himmliche Rezepte & höllisch peinliche Geschichten. Na, ich war echt gespannt, was mich hier erwartet. Ich mag Kochbücher, die nebenbei noch Infos zu Land und Leuten bringen. Hier sind es Szenen aus dem Leben von Uwe Krauser, der mit seinem Lebenspartner ein Ferienhaus in Bodenmais, das sich im tiefsten Bayern befindet, betreibt. Es sind chaotische und unglaublich peinliche Erlebnisse; aber was soll ich sagen? Ich bin hier sowas von toll unterhalten worden und es ist mir ehrlich gesagt schnuppe, ob die Erlebnisse stimmen oder nicht, ich hatte bei den meisten Tränen vor Lachen in den Augen und ständig ein breites Grinsen im Gesicht. Die Rezepte geraten hier teils total in den Hintergrund, obwohl sich Uwe Krauser immer Mühe gibt ein passendes Rezept zu seiner gerade erlebten Story zu finden. Jedes einzelne Rezept glänzt alleine schon durch seine Überschrift, auf solche Ideen muss man erstmal kommen. Die Zutatenliste ist schön aufgelistet, mit Portionsangaben und genial finde ich dann die sehr unterhaltsame Beschreibung dazu. Jedes Rezept ist mit handelsüblichen und meist schon im Vorratsschrank befindlichen Zutaten gemacht und einfach nach zu kochen. Die Hetero Haxe hat mich sogar an meine Kindheit erinnert - ich weiß gar nicht wie lange es her ist eine solche gegessen zu haben. Alle Rezepte sind schön bebildert und machen Lust sofort mit dem Kochen zu beginnen. Super gut gefallen haben mir auch die zahlreichen privaten Fotos, die hier zwischendurch immer eingefügt sind. Uwe Krauser ist ein sehr sympathischer Mensch und man muss nicht unbedingt kochen wollen oder können um an diesem tollen Werk seinen Spaß zu haben.