Achtung Suchtgefahr!

Heartless -

Heartless
von Elsie Silver

„Heartless“ ist der zweite Teil der Chestnut Springs Reihe von Elsie Silver. Band 1 „Flawless“ um den Cowboy Rhett und die Tochter seines Agenten, Summer, hat mich absolut gefesselt. Hier haben wir bereits den älteren Bruder von Rhett, Cade, und seinen Sohn Luke sowie die beste Freundin von Summer, Willa, kurz kennengelernt. Mir war sofort klar, dass ich die Geschichte von Cade, Luke und Willa unbedingt lesen muss. Und es war genauso, wie ich es erwartet habe. Die drei haben sich sofort in mein Herz geschlichen, wie vorher schon Rhett und Summer.

Die Autorin stellt die Beziehung von Willa und Luke wirklich toll dar. Es gibt von Anfang an keinen Zweifel daran, dass Willa für Luke eine tolle Mutter werden wird. Da haben sich zwei Seelenmenschen getroffen. Cade wirkt zu Beginn abweisend und grummelig. Das Wohl seines Sohnes steht für ihn jedoch im Mittelpunkt und ihm ist schnell klar, dass er Willa und Luke nicht mehr trennen kann.

Mir hat wirklich alles super gut gefallen an der Geschichte. Ich konnte sie kaum aus der Hand legen. Lediglich die Sexszenen waren mir zum einen viel zu ausführlich und zum anderen waren es zu viele. Da hätte ich mir gewünscht, dass ich das Zusammenwachsen, die innere Tiefe zueinander mehr spüren kann. Es gab so viele Themen, die sich dazu angeboten hätten. Da ist Willa als Stadtmensch versus Cade der Farmer und Landmensch. Der große Altersunterschied und wie man den Partner davon überzeugen kann, dass dies kein Hindernis darstellt. Luke braucht als Kind Beständigkeit, wird es diese in einer Beziehung zwischen Willa und Cade finden? Ja, die Themen sind angesprochen worden. Allerdings finde ich, war dies nur sehr oberflächlich der Fall. Da wäre mir eine lediglich mittellange Sexszene und dafür die ausführliche Auseinandersetzung mit den wichtigen Themen lieber gewesen.

Trotzdem war Band 2 der Chestnut Springs Reihe toll. Nun kann ich es kaum erwarten, bis der dritte Teil erscheint und ich diese tollen Menschen wiedertreffen werde.