Actionreicher Mystery-Thriller

Cold Fury - T. M. Goeglein

Cold Fury
von T. M. Goeglein

Es handelt sich bei dem vorliegenden Buch um einen Mystery-Thriller, der mich absolut packen konnte, soll heißen: Der Thriller-Effekt war definitiv da. Ich hing gefesselt an den Seiten, vermochte mich kaum davon zu lösen und hing immer irgendwie halb in der Welt drin.

Action, Spannung und nicht ganz so erwartete Wendungen sind absolut vorhanden, dazu kommt der kleine Mystery-Teil. Die Idee finde ich übrigens sehr cool, gehe aber aus Spoiler-Gründen nicht weiter darauf ein.

Romantik steht eher im Hintergrund, dafür spielt die Familie eine bedeutende Rolle.

Sara Jane ist eine absolute Kick-Ass-Heldin, die logisch agiert, sich dank Boxunterricht blendend zu wehren weiß, selbstbewusst ist, ihre Stärken und Schwächen kennt und sich nicht von ihrem Ziel abbringen lässt. Sie kommt sehr schnell in der Welt zurecht, in der sich auf einmal befindet und ich mochte sie sehr.

Auch die anderen Charaktere sind oft vielschichtig.

Das Buch bietet eine solide Grundlage für die Fortsetzungen, zwar sind ausreichend Action-Momente vorhanden, aber in erster Linie entdeckt man zusammen mit Sara Jane das Familiengeheimnis. Nach dem Beenden wollte ich am liebsten sofort die Fortsetzung lesen und finde es insgesamt schade, dass die Trilogie nicht weiter übersetzt wird