Actionreiches Abenteuer in Mirathasia

Abenteuer in Mirathasia - Das Ankunftszentrum - Veronika Aretz

Abenteuer in Mirathasia - Das Ankunftszentrum
von Veronika Aretz

Actionreich, spannend, Action pur, haarige Spinnen, Freundschaft, Fantasiewelt- Traumwelt

"Abenteuer in Mirathasia - das Ankunftszentrum" von Veronika Aretz, ist der zweite Band der Mirathasia-Reihe, in dem Malte und Adrian von einem Actionreichen und gefährlichen Abenteuer ins nächste tappen um das Geheimnis der fiesen Bande von Carlos zu lüften.

Mitten aus der Langeweile heraus, wird Malte nach Mirathasia, in das Land der Fantasie gezogen. Durch die Wünsche der Kinder wächst es stetig an und sorgt für jede Menge Spass und Abenteuer.
Doch diesmal ist etwas anders, als Malte neben Adrian ankommt. Sie werden von Kugelblitzen getroffen die Carlos und seine fiese Bande abfeuern. Hilfesuchend wenden sie sich an eine Madlina doch sie erfahren das die Jungs gar nicht im Traumland gemeldet sind.
Da verschwinden die Bande auch schon durch eine geheime Tür. Malte und Adrian verfolgen die Jungs, müssen sich gegen die lauernden Gefahren wappnen und erleben ein Abenteuer nach dem anderen.

Ohne Umwege wird man schon auf den ersten Seiten regelrecht nach Mirathasia entführt und erlebt mit Malte und Adrian ein aufregend aber auch teilweise sehr gefährliches Abenteuer. Action und Gefahren lauern an jeder Ecke und eins wird ganz schnell klar, Langeweile kommt hier keine beim lesen auf.

Gefallen haben uns die tollen und lebhaften Zeichnungen der Illustratorin, die das Abenteuer unterstrichen und immer wieder zwischen den Kapiteln zu finden waren. Aber auch die bildhaften Beschreiben von Veronika Aretz, haben erahnen lassen wieviel Spass und Abenteuer es im Traumland zu entdecken gibt. Doch obwohl der Band Action pur verspricht, das Thema Freundschaft schon bald eine sehr grosse Rolle spielt und die Jungs zusammenschweisst, haben wir uns teilweise ziemlich gegruselt beim lesen. Denn gegen Ende hin wird es ziemlich haarig, vor Spinnen sollte man sich daher nicht ekeln und keine Angst haben.

Da wir bereits den ersten Band er Mirathasia-Reihe kennen, ist der Schreibstil der Autorin gewohnt angenehm, mitreisend, die Sätze sind verständlich kurzgehalten und dem Lesealter entsprechend. Empfehlen würde ich diesen Band Kindern insbesondere Jungs ab einem Lesealter ab 10 Jahren.

Im Gesamten eine aufregende und actionreiche Fortsetzung der Mirathasia-Reihe.