Advent, Advent

Advent, Advent - Der Audiobuch-Adventskalender - Diverse

Advent, Advent - Der Audiobuch-Adventskalender
von diverse

Dieser Hör-Adventskalender enthält verschiedene Gedichte und Geschichten, rund um die Winter- und Weihnachtszeit. Diese sind auf 24 Tracks aufgeteilt, so dass man hier während der Adventszeit täglich eine davon genießen kann. Die Dauer der verschiedenen Erzählungen reicht von 27 Sekunden bis 7:32 Minuten. Die Gesamtspiellänge beträgt ca. 70 Minuten.

Es sind unterschiedliche Geschichten enthalten. Manche sind berührend wie beispielsweise "Die Christrose", andere werden mit einem Augenzwinkern erzählt. Sie sind auf alle Fälle abwechslungsreich. Die meisten Geschichten haben mir gefallen.
Die Gedichte sind auch passend ausgewählt, wobei die Geschichten aber besser ins Ohr gingen. Dass der Liedtext "Es ist ein Ros entsprungen" als Text vorgetragen wurde, war nicht so meins. Ich finde das Lied zwar wunderschön, aber hier vermisst man die Melodie.
Die beiden Sprecher haben sehr angenehme und sympathische Stimmen. Sie passen wunderbar zur weihnachtlichen Stimmung. Man hört ihnen gerne zu.
Auch hat mir die Verpackung der CD gefallen. Auf der Hülle ist nämlich auch noch ein kleiner Adventskalender zu finden, bei dem man jeden Tag ein Türchen öffnen kann. Das finde ich eine schöne Idee.
Fazit:
Nicht alle Geschichten bzw. Gedichten konnten mich vollkommen überzeugen. Trotzdem fand ich das Hörbuch unterhaltsam, was auch an den wunderbaren Sprechern liegt.
Dieser Adventskalender bietet auf alle Fälle eine schöne Möglichkeit, das Warten auf Weihnachten auf eine besondere Art zu verkürzen.