Adventskalender

Kannst du mir verzeihen? - Sarah Harvey

Kannst du mir verzeihen?
von Sarah Harvey

Einen Adventskalender bekommt jeder gerne - nur vielleicht nicht gerade vom eigenen Ex-Freund. Erst recht nicht, wenn er die große Liebe war und man ihn erst vor ein paar Wochen mit einer anderen erwischt hat. Also weiß Hanny nicht so recht, was sie davon halten soll, dass Bastian ihr vom 1. Dezember an jeden Morgen eine kleine Gabe vor die Haustür legt. Mit jedem der Geschenke scheit er ihr vierundzwanzig mal dieselbe Frage stellen zu wollen: Kannst du mir verzeihen?

Die Idee mit dem Adventskalender ist einfach genial und die ganze Geschichte baut darauf auf. Selbst beim Lesen kann man kaum erwarten das der nächste Tag kommt um zu sehen was Bastian jetzt vor die Tür legt. Vor allem jedes Geschenk hat eine Bedeutung in der Beziehung von Hanny und Bastian man lernt sie besser kennen. Bei der Hälfte des Buches war ich auf Bastian Seite und dachte mir verzeihe ihm doch endlich. Aber anderseits wollte ich sehen was noch alles an Geschenke kommt. :) Mal eine andere Liebesgeschichte, voller Humor und Romantik, ein Mann der um seine große Liebe kämpft.