Afrika , Familie und den eigenen Weg gehen

Das Flüstern des Lebens -

Das Flüstern des Lebens
von Katharina Fuchs

Die Autorin Katharina Fuchs nimmt uns mit nach München und Tansania . Wir lernen Isabelle , Corinna , Hanna und Doris kennen. Die 4 sind eine Familie , aber Familien - Geheimnisse fordern sie alle heraus.

Das Buch hat 2 Haupthandlungsorte und spielt in München und auf der Kaffeeplantage in Tansania. Nach dem Tod von Corinna , taucht ihre bis dahin unbekannte Tochter auf. Alle werden vor neue Herausforderungen gestellt. Und so nach und nach löst sich das Geheimnis und jede von ihnen 3 geht ihren Weg.

Mir gefällt der Schreibstil, detailreich ist Tansania und die Kaffeeplantage beschrieben , so das ich mir alles gut vorstellen konnte. Man erfährt viel über Kaffee Anbau und das Leben der Menschen . Locker, leicht fliegen die Seiten nur so dahin.

Mir gefallen die 3 Hauptprotagonistinnen. Jede von ihnen macht eine Entwicklung durch und bereichert die Geschichte durch ihre ganz eigene Art.

Während des lesen kommen Fragen auf ,die sich so nach und nach klären. Nicht immer ganz schlüssig.

Ich fand das Buch unterhaltsam und spannend und ich mag Familiengeheimnisse . Den fast jede Familie hat das. Ich hatte schöne Lesestunden mit dem Buch.