Agatha Raisin und der tote Richter

Agatha Raisin 01 und der tote Richter - M. C. Beaton

Agatha Raisin 01 und der tote Richter
von M. C. Beaton

Agatha Raisin ist eine erfolgreiche PR-Beraterin in London, doch sie träumt schon seit Jahren von einem eigenen Cottage in den malerischen Cotswolds. Nun endlich hat sie sich diesen Traum erfüllt, doch mit der Abneigung ihrer neuen Nachbarn hat sie nicht gerechnet. Doch Agatha lässt sich nicht unterkriegen und versucht alles, sich in die Dorfgemeinschaft zu integrieren. Sie macht beim örtlichen Backwettbewerb mit und reicht eine gekaufte Quiche ein, da sie selbst nicht backen kann. Dumm nur, dass einer der Preisrichter bald darauf stirbt und man in Agathas gekaufter Quiche Gift findet!

Mein Leseeindruck:

Ich liebe England und ich liebe Krimis, die dort spielen, daher musste ich Agatha Raisin einfach kennenlernen! Ich habe diesen ersten Band der Reihe sehr genossen! Ein klein wenig hat mich Agatha an Miss Marple erinnert oder auch an Lori aus den "Tante Dimity"-Büchern. Es ist ein absoluter Wohlfühlkrimi mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Die Spannung steht hier nicht unbedingt im Vordergrund, ist aber dennoch auf jeden Fall vorhanden!

Mir hat die Geschichte auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich bin froh, dass es schon einige Bücher gibt in dieser Reihe, die ich nun hoffentlich bald alle lesen werde!