Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Age of Trinity - Silbernes Schweigen - Nalini Singh

Age of Trinity - Silbernes Schweigen
von Nalini Singh

Endlich ist es soweit, die Psy Changeling-Reihe von Nalini Singh geht in die 16. Runde und mit diesem Buch „Age of Trinity – Silbernes Schweigen“ startet zugleich auch der 2. Zyklus der Reihe.

Der Schwerpunkt der Handlung, der in den letzten 15 Bänden bei den Dark River-Leoparden, den Snow Dancer-Wölfen und den Medialen in San Francisco lag, wandert mit diesem Band nach Europa, genauer gesagt nach Moskau.

Ich kann jedem Neueinsteiger nur ans Herz legen mit der Reihe von Beginn an zu starten. Ein Einstieg ist zwar theoretisch auch mit diesem Band möglich, aber es dürfte wohl sehr schwierig sein das inzwischen doch recht komplexe Universum zu durchschauen und alle Gattungen mit ihren unterschiedlichen Figuren und Verflechtungen unter- und miteinander zu verstehen.

Die Welt der Gestaltwandler, Medialen und Menschen hat sich gewandelt. Dazu hat nicht zuletzt der Fall von Silentium, das Programm unter dem sich Mediale ihre Emotionen abtrainiert haben, beigetragen. Damit diese neue Welt nicht im Chaos versinkt, hat sich das Dreigruppenbündnis gebildet. Dieses Bündnis besteht aus Vertretern der drei Gattungen und hat die schwierige Aufgabe den fragilen Frieden zwischen Gestaltwandlern, Menschen und Medialen zu wahren und ein gemeinsames Fundament für ein zukünftiges Zusammenleben zu bauen.
Das Misstrauen, gerade den Medialen gegenüber ist groß und so gibt es Feinde, denen ein Scheitern des Bündnisses zupass käme.

Silver Mercant ist Mitglied einer mächtigen Medialenfamilie und das offizielle Gesicht des Dreigruppenbündnisses in Moskau. Die Mediale glaubt auch nach dem Fall von Silentium an die Macht von eiserner Selbstkontrolle und kalter Präzision und hält daran fest.

Der Anführer der Stone Water-Bären Valentin Nikolaev verkörpert das komplette Gegenteil von Silver und strahlt schon im bewegungslosen Zustand Chaos aus, zudem steht er äußerst selten still ;-)

Seit der ersten Begegnung ist Valentin fasziniert von Silver und versucht die unerschütterliche Mediale mit allen Mitteln aus der Reserve zu locken.
Der Zufall will es, dass er zur rechten Zeit am rechten Ort ist und nur dank seinem raschen Eingreifen übersteht Silver einen Anschlag auf ihr Leben.

Die Umstände verlangen es, dass Silver bei den Stone Water-Bären Zuflucht sucht und hier wird ihre kontrollierte Haltung auf eine harte Probe gestellt. Warum müssen Emotionen auch so verführerisch sein!?! Doch Silver kann es sich nicht leisten, die Kontrolle zu verlieren.

Auch mit diesem inzwischen 16. Band gelingt es Frau Singh mich in ihren Bann zu ziehen und ich konnte das Buch gar nicht schnell genug lesen.

Die Charaktere, allen voran Silver und Valentin sind facettenreich gestaltet und man lernt auch schon bekannte Figuren noch ein Mal von einer anderen Seite kennen. Besonders gut gefällt mir, dass in diesem 2. Zyklus eine neue Medialenfamilie und neue Gestaltwandlerrudel - Ich liebe die Bären! - in den Fokus rücken. Ich bin gespannt, ob es in den nächsten Bänden noch mehr über die Familie Mercant zu erfahren gibt und ob z. B. auch der Menschenbund etwas näher beleuchtet wird.

Fährten für neue Geschichten sind also gelegt und ich freue mich schon darauf.

Von mir gibt es 5 Bewertungssterne!