Der Beginn einer neuen Ära

Age of Trinity - Silbernes Schweigen - Nalini Singh

Age of Trinity - Silbernes Schweigen
von Nalini Singh

Die Mediale Silver Mercant stammt aus einer einflussreichen Familie. Sie selbst ist für ihre Präzision und ihre effiziente Arbeit als Leiterin des Krisennetzes bekannt. Sie nimmt dort eine zentrale Rolle ein und gibt alles, damit Menschen, Gestaltwandlern und Medialen schnell Hilfe geleistet werden kann, wenn es zu Krisensituationen kommt. Doch Silver gilt auch als gefühlskalt, denn sie befindet sich im Silentium, einem Zustand, in dem sie keine Gefühle spüren und zulassen kann. Doch Valentin, der Alpha der StoneWater-Bären, setzt alles daran, diese Frau als seine Gefährtin zu erobern....

"Age of Trinity - Silbernes Schweigen" ist der Beginn einer neuen Ära in der erfolgreichen Gestaltwandlerserie der Autorin. Um der Handlung zu folgen, ist kein Vorwissen aus den 15 bisher erschienenen Bänden der Reihe nötig.  Wichtige Informationen, die man benötigt, um die Zusammenhänge in dieser fremden Welt zu verstehen, werden ganz nebenbei in die Handlung eingeflochten, sodass man auch als Quereinsteiger keine Probleme hat dem Ganzen zu folgen.

Im Zentrum der Handlung stehen dieses Mal die Mediale Silver Mercant und der Gestaltwandler Valentin, Alpha des StoneWater-Bärenclans. Silver gilt als gefühlskalt und scheint durch ihr Silentium kaum die richtige Gefährtin für Valentin zu sein. Doch er gibt nicht auf und versucht ihr Silentium zu durchbrechen. Dabei ahnt er nicht, dass die Probleme für Silver und damit auch ihn, erst beginnen werden, wenn Silvers Schutzschilde bröckeln. Die Handlung trägt sich in Russland zu und wird aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Dabei bekommt man intensive Einblicke in den Clan der StoneWater-Bären, die Welt der Medialen, Silvers anspruchsvolle Arbeit beim Krisennetz und die unterschwelligen Konflikte, die beim Beginn der neuen Ära noch zwischen Gestaltwandlern, Medialen und Menschen schwelen.

Die Charaktere wirken äußerst lebendig, man kann mit ihnen mitfiebern, sich auf die fremde Welt einlassen und die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptprotagonisten genießen. Die Handlungsorte werden so eindrucksvoll beschrieben, dass man mühelos ins Geschehen eintauchen kann. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm lesbar. Auch wenn es bei diesem Band oft zu Wiederholungen oder ausufernden Erklärungen kommt, die den Lesefluss manchmal etwas hemmen und zu Lasten des Lesevergnügens gehen. Dennoch gelingt es Nalini Singh, durch überraschende Wendungen zu punkten, sodass man ihr die langatmigen Erklärungen verzeiht.

Ich habe mich beim Lesen jedenfalls sehr gut unterhalten, konnte mühelos in die fremde Welt eintauchen, die wohlige Wärme des Bärenclans und die Liebesgeschichte der beiden Hauptprotagonisten genießen.