Ai, Ai, Capitan

Die Schiffe der Waidami - Klara Chilla

Die Schiffe der Waidami
von Klara Chilla

Das Buch ist ein Genuss, dass kann man nicht anders sagen.

Ich durfte das Buch in einer Leserunde mitlesen und bin fertig von dieser Geschichte. Wahnsinnig schöngeschrieben, ein Plot der wirklich unglaublich ist und eine Geschichte, die nicht Enden darf.

Lanea ist die Tochter eines Sehers und hat einen Auftrag und der heißt Jess Morgan. Jess Morgan gehört zu dem Inselvolk der Waidami, Sie leben auf einer einsamen Insel und werden von den Sehern geführt. Aber es gibt der unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen auf der Insel und das die Seher, Piraten und das einfache Volk der Insel. Jede dieser Gruppen hat eine bestimmte Verbindung zu der Insel darunter gehören die Piraten mit ihren Tattoos. Durch diese sind Sie an ihr Schiff gebunden, Jess Morgan möchte sich aber „weiterentwickeln“ und hat für sich beschlossen, dass Volk der Waidami zu verlassen. Natürlich möchte diese das verhindern und setzen dafür Lenea drauf an. Sie ist voller Zuversicht und glaubt, dass Sie schnell hinter die Lösung kommt, dem ist aber nicht so. Gemeinsam erleben Sie die größten Abenteuer, es schweißt Sie immer mehr zusammen. Trotzdem geht Leana hin und behauptet, dass Jess Morgan „fliehen“ möchte, ab jetzt wird es für den Piraten richtig gefährlich. Wird Leana ihren Fehler bereuen oder war es die richtige Entscheidung?

Meine Meinung nach hat die Autorin mehr als nur 5 Sterne für dieses Buch verdient, in unsere Leserunde hat Sie eine extra Liste erstellt zum Personenverzeichnis erstellt. Deswegen habe ich es sogar zweimal gelesen und bin zum gleichen Schluss gekommen, dass Buch muss man gelesen haben. Ich bin jetzt darauf gespannt wie es weitergeht und würde mich sehr freuen wieder mit der Monsoon Treasure in See zu stechen.