Rezension

Gut gelungen

Die Schiffe der Waidami - Klara Chilla

Die Schiffe der Waidami
von Klara Chilla

Bewertet mit 5 Sternen

Es geht um das Volk der Waidami. Waidami ist eine kleine Vulkaninsel im karibischen Meer. Die Bewohner haben alle ein bestimmtes Leben. Das Reich wird durch Seher geleitet, welche den Einwohnen eine Rolle für die Gemeinschaft zuteilen. Wegen der  Piraten, welche von den Waidami  befehligt werden, hat das Volk viel Geld. Seher Bairani hat aber noch nicht genug und verfolgt seine eigenen Pläne. Hauptfigur ist Torek. Ein eher schüchterner Junge, der plötzlich seherische Fähigkeiten erlangt. Dadurch wird er vom obersten Seher  aufgenommen und für seine Pläne benutzt. Torek merkt davon nichts und mag die neu gewonnene Macht. Doch dabei verliert er sich immer mehr. Die Geschichte finde ich richtig spannend, die Beschreibungen rund um das Volk sind sehr detailliert. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Charaktere wirken sehr vielschichtig und sowohl gut als auch böse wirken authentisch. Eine sehr spannende Geschichte die mitreißend ist.