Die Schiffe der Waidami

Die Schiffe der Waidami - Klara Chilla

Die Schiffe der Waidami
von Klara Chilla

Das Cover ist in einem angenehmen Weißton gehalten. Drauf zu sehen ist ein schönes Auge, sowie der Ausschnitt einer Landkarte. Dieses Bild macht direkt neugierig und ist passend gewählt. Auch der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte!

Aber erst einmal zum Inhalt per Buchbeschreibung:

„Bitte tut meiner Mannschaft nichts, Capitan Morgan.“, flehte der Mann leise. Der Pirat stand für einen Augenblick bewegungslos mit dem Rücken zu ihm in der Tür, bis er seinen Kopf leicht auf die Seite drehte und über die Schulter hinweg antwortete: „Ich versichere Euch, ich werde Euren Männern nichts tun, Capitan. – Das wird das Meer für mich erledigen.“ Als Kind vom Volk der Waidami entführt und zum Piraten erzogen, segelt Captain Jess Morgan seit fünfzehn Jahren auf der Monsoon Treasure durch die Karibik. Als er beschließt, sich aus der Abhängigkeit der Waidami zu lösen, wird er zur Strafe von seinem Schiff getrennt. Getrieben von einer unstillbaren Sehnsucht, kommt es zu einem Kampf, an dessen Ende nur sein Schiff oder sein Tod stehen kann.

Nun zu meiner Meinung:

Sie mögen spannende Piratengeschichten und lieben das Abenteuer? Dann kommen Sie doch mit auf eine Reise durch dieses interessante Werk! Hier werden all diese Vorlieben bedient und sorgen für ein aufregendes Leseerlebnis.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der den Leser direkt mit auf eine abenteuerliche Segeltour durch die Karibik nimmt. Schnell entstehen eigene Bilder im Kopf und versorgen das Kopfkino ausführlich.

Anfangs lernt man eine Vielzahl an mitwirkenden Personen kennen und muss sich hier erst einmal zu Recht finden. Jedoch werden die Figuren sehr gut gezeichnet, so dass man sie bald  voneinander unterscheiden kann. Die Hauptpersonen um Jess Morgan und Lanea sind mir direkt ans Herz gewachsen und ich habe ihre Geschichte sehr gerne verfolgt.

Zusätzlich erfährt man hier viele interessante Dinge über Piraten und deren Leben. So lernt man noch etwas hinzu, was mir noch gar nicht so bewusst gewesen ist.

Die gesamte Geschichte ist spannend erzählt, endet aber leider sehr offen. So hofft man jedoch auf eine baldige Fortsetzung und möchte unbedingt wissen, wie es weiter gehen könnte!

Mein Fazit:

Eine spannende Abenteurgeschichte, die sich sehr gut verfolgen lässt.

Für Fans dieses Genres vergebe ich hier eine absolute Leseempfehlung.

Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung!