Alaska Love - Band drei

Alaskan Boss - Liebe hoch zwei -

Alaskan Boss - Liebe hoch zwei
von Samanthe Beck

Das Cover:
Ist recht typisch für die Reihe, ich finde es aber langweilig und sehr austauschbar.

Dies ist der dritte Band der Alaska Love Reihe und auch wenn die Bände theoretisch unabhängig lesbar sind, sollte man dennoch die chronologische Reihenfolge einhalten, damit man sich nicht spoilert.

In diesem Band geht es also (endlich...) um Lilah und ihre Geschichte. Bereits hier würde man sich ein wenig vorweg nehmen, wenn man dieses Buch als erstes liest.

Lilah ist jung und schwanger. Der Vater ist nicht mehr bei ihr und ihre strenge Mutter hat sich ebenfalls gegen sie gewendet. Ich finde sie ist trotzdem sehr reif, sie steht für sich ein und für das, was sie will. Besonders in einigen brenzeligen Situationen die hier vorkommen, steht sie sehr gut für sich ein.

Ford ist Beschützer und sehr pflichtbewusst. Er will Lilah helfen und ihr Raum geben um zu sich zu finden. Er will ihr helfen ohne, dass sie das Gefühl bekommt, dass sie ihm was schuldet.
Manchmal war es schon ein wenig frustrierend wie sehr sich Ford von Lilah fernhalten wollte. Die beiden hätten einfach mal miteinander reden müssen, aber stattdessen wollte Lilah ihn nicht ausnutzen und Ford wollte ihr den Raum geben um erwachsen zu werden und mit der neuen Situation klarzukommen. Was an sich tolle Ansätze waren.

Obwohl beide einfach mal miteinander hätten reden müssen, war das Buch auf jeden Fall unterhaltsam und ich habe bei einigen Szenen ein wenig mitgefiebert. Besonders die Nebenchataktere machen dieses Buch zu einem Highlight. In einer Kleinstadt in Alaska kennt einfach jeder jeden und die Chataktere aus den vorherigen Büchern tauchen auch des öfteren mal auf.

Mein Fazit:
Auch wenn es ein klein wenig Potential für einen weiteren Band gegeben würde, stellt dieser Band dennoch einen tollen Abschied dar, der die Reihe sehr schön abschließt. Das Wiedersehen mit alten Bekannten und die Happy Ends die weiter gingen waren sehr schön geschrieben.
Ich empfehle diese Reihe auf jeden Fall weiter und finde sie sehr gelungen.