Alice und Jason

Grantham Global
von D. S. Wrights

gekonnte Anknüpfung an den ersten Band

Story:

Die Geschichte geht direkt nach dem ersten Band weiter und wird abwechselnd aus Jasons und Alice Sicht erzählt. Man erhält tiefe Einblicke in deren Gedanken und kann diese im Verlauf der ganzen Geschichte gut mitverfolgen. Die eigentliche Geschichte befasst sich mit der Vereinbarung ihrer beiden Leben. Wenn es nach ihnen ginge würden sie jede freie Minute damit verbringen sich näher kennen zu lernen, allerdings steht Jason in der Öffentlichkeit und das bringt Probleme mit sich. Geheimnisse, Spannung und Herausforderungen.

Chraktere:

Die Charaktere sind weiterhin gut gelungen. Man entdeckt noch weitere Facetten an ihnen und den bisher erreichten Fortschritt behalten sie bei. Das ist ebenso wirklich gut umgesetzt worden.

Alice muss sich im Umgang mit einigen neuen Situationen beweisen und macht ihre Sache stets wohlüberlegt und mutig. Ich habe mich sehr gefreut ihre Gedanken dabei mitverfolgen zu können.

Schreibstil:

Der Schreibstil konnte mich auch diesmal wieder überzeugen. Er ist spannend und drängt sich nicht zu sehr auf. Die Geschichte wird emotional vermittelt und lies mich als Leser sowohl mitfiebern, als auch sich mitten in der Geschichte wiederfinden.

Eine gute gelungene Anknüpfung an den ersten Band, die ich nur empfehlen kann.