Wie lange können Sie ihr Geheimnis wahren?

Grantham Global -

Grantham Global
von D. S. Wrights

Das zweite Buch zur Dark alley Staffel schließt nahtlos an das erste Buch an.

Alice und Jason sind zusammen, doch das ist alles andere als einfach. Im Alltag und im Berufsleben müssen beide professionell und distanziert miteinander umgehen. Und wenn alle Umstände es zulassen, können sie sich in seiner Wohnung treffen, doch leider auch viel zu selten. Ihnen fehlt es an Zeit sich kennen zu lernen, normale Dinge gemeinsam zu unternehmen.

Dies wird beiden bewusst, doch wie sollen sie das bewerkstelligen ohne die Aufmerksamkeit der Presse auf sich zu ziehen.

Wie gut, dass Alice durch die charakterliche Entwicklung in der dark alley an Selbstbewusstsein und Stärke ordentlich dazu gewonnen hat. Das hilft ihr auch in vielen weiteren Situatinen wie z. b. dem Gespräch mit Tristan alias Aquarius, der sie mit internem Wissen zur dark alley und grantham global konfrontiert, um sie zu einer Aussage für seine Story zu bewegen. Doch klug und kühn lässt sie ihn unbehelligt zurück.

Viele weitere Herausforderungen stellen sich den Beiden und ihr könnt wirklich gespannt sein, wie es weitergeht.

In „Grantham Global“ liegt der Schwerpunkt auf der Vertiefung der Charakteren und deren Beziehung, was mir sehr gut gefallen hat. Ebenso die wechselnde Perspektive des Erzählers, so wurden die Emotionen des einzelnen gut rübergebracht und die Geschichte wurde insgesamt emotionaler und tiefer.

Es gab zwar kaum Besuche in der dark alley, doch das störte mich nicht wirklich, die Sexszenen waren deshalb trotzdem abwechslungsreich an Settings und Rollenspielen wie ich finde.

Der Schreibstil der Autorin, sowie die Wortwahl in den erotischen Szenen ist äußerst gelungen, auch die Emotionen kommen sehr gekonnt rüber. Ich mag ihren Schreibstil sehr und hatte richtiges Lesevergnügen, zwischen lachen, bangen und hoffen ohne zu dramatisch zu werden, genau mein Ding!

Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 3