Alle anders - und das ist gut so

So bist du - Wähle das, was zu dir passt -

So bist du - Wähle das, was zu dir passt
von Marisa Hart

Meine Kinder lassen uns dieses Buch nicht mehr weglegen und wollen immer wieder zusammen die schönen Wahloptionen durchgehen. Hierbei liebe ich insbesondere den Aufbau, der die verschiedenen Tiere in dem Buch vorstellt und sie dann jeweils in unterschiedlichen Szenerien darstellt. Meine 2 jährige Tochter überlegt sehr gerne selbst, welches Essen sie denn nehmen würde, welcher Luftballon ihr am besten gefällt und welches Pflaster wohl am geeignetsten für welche Verletzung ist. Hierbei lernen die Kinder wie nebenbei, dass sich jeder anders entscheiden kann und darf. Nicht zuletzt macht es sogar meinen 5 jährigen Kind noch viel Spaß sich zu überlegen, wofür sich welches Tier wohl bei den jeweiligen Fragen entscheiden würde. Ein wirklich wundervolles Buch, um in den Austausch mit dem Kind zu kommen, Autonomie und Empathie zu üben, aber auch einfach schön zu lesen. Auch die Abbildungen gefallen hier allen sehr gut und auf vielen Bildern lässt sich auch immer wieder Neues entdecken. Ein Buch, das jetzt schon alles aufweist, um eines der neuen Lieblingsbücher zu werden!