Vielfältig und Meinungsbildend

So bist du - Wähle das, was zu dir passt -

So bist du - Wähle das, was zu dir passt
von Marisa Hart

Klappentext:
„Wähle das, was zu dir passt – so lernen wir uns besser kennen!

Die erfahrene und erfolgreiche Familien-Bloggerin Marisa Hart hat von ihrem Bestseller-Erfolg "So bin ich" eine neue Pappbilderbuch-Version für kleine Kinder entwickelt. Kleine Kinder werden anhand von Bildern und Fragen eingeladen, sich selbst kennenzulernen und anderen von sich zu erzählen. Welche Kleidung magst du? Was isst du gern? Was magst du nicht so gern?“

Fazit:
Ein Kinderbuch mit vielen Facetten: zum einen weckt es die Neugier und motiviert zum Mitmachen, zum anderen lernen die Kids nicht nur sich selbst besser kennen sondern auch Entscheidungen zu treffen und eine eigene Meinung zu bilden.

Das hochwertige Papp-Büchlein lässt sich gut halten, greifen und umblättern. Die farbenfrohen Bilder sind gelungen und detailreich. Die sechs Tiere die im Mittelpunkt stehen sind vielfältig - so gibt es zum Beispiel auch eine Waschbärin die zwei Mamas hat.

Die Entscheidungen können nach Lust und Laune beliebig oft getroffen werden, so ist es nicht nur einmal einsetzbar. Es wird also nicht so schnell uninteressant oder eintönig.