Rezension

Allererste Liedgut

Hör rein, sing mit! -

Hör rein, sing mit!
von Volksgut

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Ein Pappbilderbuch mit den fünf ersten Liedern für die Kleinen.
Vom allzeitbekannten Alle meine Entchen bis hin zu Schlaf, Kindlein, schlaf. Liedern die jeder kennt und jeder singen kann.

Meine Meinung:
Es ist erwiesen, Kinder brauchen Lieder. Und je früher man singt, umso besser für die Entwicklung. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
Und, keine Angst, Kindern macht es nicht, wenn man schief singt. Und sollte es einem doch zu schräg sein, gibt es dieses Büchlein. Mit Batterie ausgestattet, mit Ausschaltknopf (ganz wichtig) und einfachemMechanismus kann das Kind sich vom Buch vorsingen lassen.
Einfache Lieder, mit Noten und Text und natürlich mit dazugehörenden Bildern. So kann das Kind am Bild erkennen, welches Lied es ist und kann es hören, so oft es mag. Der Klang ist ganz angenehm, es ist nicht schrill oder blechern. Allerdings funktioniert es mit Lichtsensor, also muss es hell sein.
Ansonsten eine nette Beschäftigung für die Kleinen, wobei ich immer noch lieber selber Singe, auch wenn ich nicht alle Töne treffe.