Alltagsoasen

AlltagsOasen - Christina Vinson

AlltagsOasen
von Christina Vinson

An „AlltagsOasen“ hat mich der Buchtitel sofort angesprochen. Ich durchlebe gerade eine sehr anstrengende Zeit, die mich regelmäßig an meine Grenzen führt und so hatte das Versprechen von „365 x Ruhe für die Seele“ im Buchtitel etwas sehr Anziehendes für mich.

Das Andachtenbuch ist bei GerthMedien erschienen und bereits im Vorwort, wo die Autorin von der Schwierigkeit schreibt in den heutigen hektischen Zeiten zur Ruhe zu kommen, habe ich mich angesprochen gefühlt.

Das Buch beginnt mit seinen täglichen Andachten im Januar und es gibt Gedanken für jeden Tag des Jahres.
Nun habe ich das Buch natürlich noch nicht komplett gelesen, da es erst März ist, aber die vergangenen Wochen haben mir schon gezeigt, wie gut mir das Buch mit seinen Andachten tut. Es hilft mir mich zu fokussieren und aus dem Gedankenkarussell, das aktuell zu oft meine Gedanken beherrscht, auszusteigen.

Die täglichen Impulse/Gedanken/Andachten sind in ihrer Länge recht übersichtlich gehalten, was ich sehr angenehm finde. So kann ich mir jeden Morgen noch bevor die Arbeit und das sonstige Tagwerk beginnt, einen Moment Zeit nehmen für die Andacht des Tages und dann inspiriert in den Alltag starten.
Den Andachten ist gemeinsam, dass sie meinen Blick auf ein gemeinsames Leben mit Gott lenken, mich ermuntern bewusst Zeit mit ihm zu verbringen. Mir haben die Andachten aber zugleich gezeigt bzw. meinen Blick dafür geschärft, wo und wie Gott bereits in meinem Leben wirkt.

Das Andachtenbuch „AlltagsOasen“ lässt mich aufatmen und schenkt mir Momente zum Innehalten – eine Wohltat in hektischen und unruhigen Zeiten!

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne und ich danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar!