Rezension

Als Abwechslung ganz nett

Einsatzfahrzeuge - Marion Kreimeyer-Visse

Einsatzfahrzeuge
von Marion Kreimeyer-Visse

Bewertet mit 3 Sternen

In gewohnter Wieso-Weshalb-Warum-Art wird hier den jüngsten Kindern etwas über Einsatzfahrzeuge erzählt. Das besondere: auf fast jeder Seite gibt es eine Klappe, unter der sich ein Geräusch versteckt. Vorgestellt werden Fahrzeuge wie die Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr. Aber auch der Rettungshubschrauber hat hier seinen Einsatz.

Bei meinem 3jährigen Kind ist das Buch ganz gut angekommen. Allerdings war es nach Kurzem nur noch interessant, die Klappen mit den Geräuschen zu öffnen. Vorgelesen wollte er die Texte nicht mehr bekommen. Dafür war die Technik wohl zu spannend. Ungewohnt an diesem besonderen WWW-Buch sind die Soundklappen mit ihren schwarzen Rückseiten. Das ist sicher der Funktionsweise der Klappen geschuldet. Auch die Rückseite des Buches ist ungewohnt dick, da sich dort ja das Soundmodul befindet. Als Abwechslung zu den anderen WWW-Büchern sicher ganz nett. Doch um etwas zu lernen, werden es bei uns doch die gewöhnlichen Ausgaben bleiben.