Klappe auf – Ton an – faszinierend, spannend, kindgerecht

Einsatzfahrzeuge - Marion Kreimeyer-Visse

Einsatzfahrzeuge
von Marion Kreimeyer-Visse

„Einsatzfahrzeuge“ aus der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören“ von Marion Kreimeyer-Visse ist 2020 im Ravensburger Verlag erschienen. Das Pappbilderbuch in der Größe 17,2 x 2,9 x 19,7 cm ist ein Soundbuch, d.h. auf einer Doppelseite wird durch Licht jeweils ein Sound ausgelöst. Die Sounds können manuell unterbrochen und auch bei Bedarf ausgeschaltet werden. Ein Wechsel der Batterie ist problemlos möglich.

Hier können Kinder wirklich mit Begeisterung entdecken und lernen.
Die Zeichnungen sind klar und kindgerecht und laden zum genauen Betrachten ein, der Text kann prima ergänzend vorgelesen werden und enthält zusätzliche Informationen, die Klappen machen neugierig und fördern zusätzlich die Feinmotorik und der Sound ist ein tolles Extra, schärft den Hörsinn und ist unglaublich motivierend.
Die Reihe "Wieso?Weshalb?Warum - Mein junior" ist informativ, kindgerecht, lässt Kinder lernen und weckt die Freude am Entdecken - einfach toll!
Das Thema "Einsatzfahrzeuge" ist so faszinierend und spannend für Kinder und toll gewählt.

Natürlich mussten wir das Buch nochmals und nochmals lesen, entdecken und auch die Geräusche immer wieder anhören. Unser Kleiner ist absolut begeistert und wenn wir ihn fragen, ob er ein Buch bringt zum Lesen, dann geht sein Griff zum „Einsatzfahrzeuge“-Buch.

Das Buch ist geeignet für Kinder ab 2-3 Jahren und wir haben es sehr genossen und werden es sicherlich noch zig-mal lesen, betrachten und dazu feste lauschen.

Eine ganz klare Leseempfehlung!