Amanda und ihre wunderbaren Figuren

Amanda und das Herz aus Schrott -

Amanda und das Herz aus Schrott
von Ruth Rahlff

Inhalt: Amanda ist eine Mädchen, das mit ihrer Familie auf dem Recyclinghof lebt. Amanda hatte zwei beste Freundinnen namens Nora und Kalpana, doch seit Phillip in die Klasse gekommen ist hat sich das Verhältnis zwischen den Freundinnen irgendwie geändert hat. Es geschehen auch so einige seltsame Dinge in ihrem Gebiet und zwar taucht in der Stadt immer mehr Müll auf und Amanda kann mit Dingen sprechen, wie das kein Mensch kann.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir total gut, generell die ganze Gestaltung ist prima. Auch die Karte vorne im Buch finde ich sehr praktisch zu Orientierung. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, besonders die Kapitel mit der kursiv geschriebenen Schrift ist interessant.Leider fand ich, dass sich die Handlung in der Mitte des Buches etwas ihn die Länge gezogen hat und dass es dann am Schluss zu schnell zu Ende ging.

Amanda finde ich eine coole Person, vor allem dass sie diese besondere Eigenschaften hat. Ich fand die Themen Freundschaft und Umwelt zwar gut umgesetzt, was ich , aber etwas schade fand, dass nicht näher auf Lennys Krankheit/ Einschränkung eingegangen wurde.

Fazit: Ein wunderschönes Buchcover und eine interessante Geschichte die 4 von 5 Sterne bekommt.