Amie + Lex = <3

KEEP - Helena Hunting

KEEP
von Helena Hunting

•Keep von Helena Hunting•

Im Gegensatz zu Ruby und Bane konnten Lex und Amie mich von Anfang an mit ihrer emotionalen und intensiven Geschichte begeistern und mein Herz höher schlagen lassen. Dieses Buch war so überraschend gut, dass ich es einfach nicht mehr weglegen konnte und immer weiterlesen musste!

Auch die Gestaltung von diesem Cover mag ich nicht allzu gerne, aber es passt genau zu der von Band 1 und reiht sich somit super ein. Allerdings habe ich mich ein weiteres Mal in den intensiven, leidenschaftlichen und emotionalen Schreibstil verliebt, der einen regelrecht süchtig macht und tief in der Geschichte versinken lässt.

Ich mochte Amie bereits im ersten Band sehr und das hat sich auch kein bisschen verändert. Sie ist einfach so ein erfrischender Charakter mit Biss und jede Menge Schlagfertigkeit. Amie weiß sich zu verteidigen und selber zu helfen und hat sich niemals aufhalten lassen. Ich finde es super, wie sie Armstrong gehändelt hat, und dass sie sich nie hat kleinkriegen lassen von ihm. Da ich nun auch Lex endlich mehr kennenlernen konnte, hat dieser sich direkt mal tief in mein Herz geschlichen. Denn Lex ist ein wundervoller, sanfter und liebevoller Mann, der Amie auf Händen getragen hat. Er war wirklich das genaue Gegenteil von Armstrong und hat Amie so wundervoll und aufrichtig behandelt. Er hätte nicht besser sein können!

Natürlich hat mich das Wiedersehen mit alten Charakteren sehr gefreut, gerade von Ruby und Bane hat man viel mitbekommen und natürlich auch irgendwie mitgefiebert. Ich fand es super unterhaltsam, wie Bane sich selbst zum Moralapostel und Aufpasser von Lex ernannt hat. Zudem habe ich Lex‘ und Banes Eltern wirklich sehr ins Herz geschlossen, gerade Mimi ist wirklich wundervoll! Und auch Amies Bruder Pierce, auf dessen Geschichte ich mich nun sehr freue, mochte ich unfassbar gerne. Mein ganzer Hass hingegen geht gegen Armstrong. Wie kann ein Mann so ein großes Schwein sein? Ich war regelrecht sprachlos, bei den Dingen, die er sich erlaubt hat.

Nachdem Rubys und Banes Geschichte mich nicht so sehr überzeugen konnte, habe ich große Stücke auf Lex und Amie gesetzt, und wurde tatsächlich kein bisschen enttäuscht. Denn Lex und Amie waren genau das, was ich bei Bane und Ruby vermisst und mir gewünscht habe. Schon der Prolog war unfassbar vielversprechend und hat mich sehr neugierig auf den Fortgang der Geschichte gemacht, weil es schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Amie-und-Lex-Energie gab. Außerdem habe ich mich dadurch sofort wohl gefühlt und wollte mehr, auch die ersten Kapitel haben mich darin nur bestärkt. Es war einfach nur schockierend, wie sehr Amies Leben durch Armstrong und seine Machenschaften auf den Kopf gestellt wurde. Aber gerade deswegen war die erste Begegnung von Amie und Lex nach Monaten für mich umso schöner. Die Umstände waren zwar keineswegs schön, aber man hat sofort wieder diese perfekte Chemie gespürt, zumal ich schon direkt lachen musste. Aber Amie und Lex haben von dem Moment an für mich zusammengehört und mein Herz höher schlagen lassen. Die Leidenschaft zwischen ihnen wurde von Mal zu Mal größer und die spicy Szenen waren echt der Hammer. Amie und Lex haben mich gleichermaßen zerstört wie zusammengesetzt. Lex war so unfassbar sanft und verständnisvoll mit ihr und Amie hat in ihm eine Zuflucht gefunden, die sie vor Armstrong beschützt hat. Ich fand den Zusammenhalt zwischen ihnen so schön, sowohl auf Bora Bora als auch wieder in New York. Es war manchmal schwierig mit ihnen und da waren einige Hindernisse, aber alles in allem ist diese Lovestory wunderschön. Wie Lex für Amie empfunden hat, hat mir den Atem geraubt! Außerdem fand ich, dass dieses Buch so viel mehr Spannung hatte als Band 1. Der Konflikt zwischen Armstrong und Lex, die weitere Story rund um Ruby und Bane, Banes Gehabe als Moralapostel und Aufpasser für Lex, die Verhandlungen um die Scheidung…all das und noch vieles mehr hat mich super gut unterhalten und das ein oder andere Lächeln auf die Lippen gezaubert. Außerdem mochte ich das anfängliche Setting auf Bora Bora, das irgendwie total erfrischend war. Ich habe mich grundsätzlich so wohl gefühlt und dann vor allem das Ende genossen. Es war einfach nur wunderschön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Amie und Lex definitiv 5 von 5 Sternen. Es war vollkommen unerwartet ein richtig gutes Buch, das mich noch jetzt zum Lächeln bringt. Lex und Amie sind einfach nur wundervoll.