Keep

KEEP - Helena Hunting

KEEP
von Helena Hunting

Mit „Keep“ geht die Mills-Brüder-Reihe von Helena Hunting in die 2. Runde und nachdem mir der erste Teil „Stay“ gut gefallen hat, war ich auf die Fortsetzung sehr gespannt.

Amalie ist die beste Freundin von Ruby, aus „Stay“ und bekommt in diesem Band ihre eigene Geschichte. Auch wenn es ein Wiedersehen mit den Figuren aus dem ersten Teil der Reihe gibt, finde ich, dass man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen kann und es keine Verständnisprobleme gibt, wenn man evtl. mit diesem 2. Teil in die Serie startet.

So hat sich Amalie den Start ins Eheleben nicht vorstellt…ihr frisch Angetrauter betrügt sie und das sogar mitten auf dem Empfang zur Hochzeit. Die gesamte Hochzeitsgesellschaft wird Zeuge von Amalies Demütigung und diese schwankt zwischen Fluchtgedanken und Mordgelüsten.

Überredet von ihren Freunden tritt Amalie die Hochzeitsreise alleine an und versucht auf Bora Bora zu verstehen, was in ihrem Leben eigentlich schief läuft.
Ausgerechnet auf Lexington Mills, den Cousin ihres Noch-Ehemanns stösst sie auf der winzigen Insel und die schon länger bestehende Anziehungskraft bricht sich Bahn.

Lexington sollte sich eigentlich von Amalie fernhalten, aber die junge Frau hat es ihm vom ersten Blick an angetan und so hat er sich einst nur zurückgezogen, als sie seinem Cousin Armstrong den Vorzug gegeben hat. Nach dem Hochzeitsfiasko will er Amalie als Freund unterstützend zur Seite stehen, doch die lange unterdrückte Sehnsucht macht es ihm schwer.

„Keep“ kommt nicht ganz so federleicht und humorvoll daher, wie es der erste Teil der Serie geschafft hat. Aber die etwas ernsteren Untertöne passen gut zu Amalie und den massiven Zweifeln, die sie nach dem Hochzeitsdesaster begleiten. Hatte sie in der Vergangenheit doch kein besonders glückliches Händchen bei der Partnerwahl und ihrer Familie auch einiges an Kummer bereitet, so hat sie sich für Armstrong dermaßen verbogen, dass sie sich selbst nicht mehr erkennt. So hat sie bei allem Zorn und aller Wut auf ihren Noch-Ehemann auch etwas Zerbrechliches an sich und Lexington versteht es sehr gut, sie aufzufangen und ihr bewusst zu machen, dass sie genauso wie sie ist, perfekt ist. Es dauert seine Zeit, bis Amalie bereit ist sich wieder selbst über den Weg zu trauen.

Den Weg der beiden Protagonisten mit- und zueinander beschreibt die Autorin einfühlsam und gefühlvoll. Ein starkes erotisches Prickeln durchzieht auch diese Geschichte, drängt sich aber nicht dominierend in den Vordergrund. Und so hat mich auch dieser 2. Teil der romantischen Liebesroman-Reihe gut unterhalten.

4 Bewertungssterne gibt es dafür!