Amüsante, kurzweilige Geschichte

Männertreu und Sonnentau - Andrea Seidl

Männertreu und Sonnentau
von Andrea Seidl

Klappentext:
Vicki hat alles, wovon sie immer geträumt hat:
einen tollen Job in einer Werbeagentur, einen
charmanten Verlobten, den sie in einer Woche heiraten wird, und tolle Flitterwochen auf den Malediven vor Augen. Doch dann verliert sie durch eine Intrige ihren Job, und als sie sich bei ihrem Verlobten ausweinen will, findet sie diesen im Bett mit einer anderen vor. Nun steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres perfekten Lebens, ohne Job, ohne Mann, ohne Wohnung. Aber
Vicki lässt sich nicht unterkriegen. Zusammen mit ihrer Freundin Olivia, die auch betrogen worden ist, gründet sie kurzerhand eine Treuetest-Agentur, in der sie beide als Lockvögel im Auftrag von misstrauischen Partnerinnen die Treue der Männer testen. Aber soll sie wirklich Männer zum Seitensprung verleiten, um dann
deren Frauen mit der bitteren Wahrheit zu konfrontieren? Vicki ist zunehmend skeptisch, zumal sie sich in den smarten Alex verliebt hat. Dessen besten Freund hat sie »positiv« getestet – was Alex gar nicht gut findet.

Vicki ist ziemlich vom Pech verfolgt. Zuerst verliert sie durch eine Intrigantin ihren Job, dann erwischt sie ihren Fast-Ehemann inflagranti mit einer anderen im eigenen Bett. Ohne Job-Alternative gründet sie mit ihrer Freundin eine Treuetest-Agentur, um anderen Frauen den Schmerz zu ersparen, den die beiden erleben mussten. Doch schnell meldet sich bei Vicki ihr schlechtes Gewissen. Außerdem spukt ihr der attraktive Alex im Kopf herum, von dem sie nur den Vornamen weiß.

Die Geschichte liest sich lockerleicht, der Schreibstil von Andrea Seidl gefällt mir sehr. Vicki und ihre Freundinnen, vor allem Lena habe ich sehr ins Herz geschlossen, mag ich sehr. Die Agenturgründung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Trotzdem muss man schnell weiterlesen, damit man erfährt, ob Vicki Alex wieder findet.

Ich vergebe für diese lockerleichte, humorvolle Geschichte 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.