Man muss das Leben nehmen wie es kommt...

Männertreu und Sonnentau - Andrea Seidl

Männertreu und Sonnentau
von Andrea Seidl

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Eine unterhaltsame, witzige Geschichte, die aber auch nachdenklich macht.

Nicht jeder Mann...untreue Frauen sind in diesem Buch aussen vor...ist treu. Und davon gibt es hier einige. Was bietet sich da besser an, als eine Treuetestagentur aufzumachen?!

Vicky, deren Leben gerade den Bach runtergegangen ist und Olivia, die ebenso unglücklich ist in ihrer derzeitigen Situation, tun sich zusammen und starten ihre neue "Karriere". Anfangs läuft alles super, aber bald wachsen Zweifel und das Gewissen meldet sich. Ist es wirklich richtig, den Frauen die Untreue ihrer Männer nachzuweisen oder wäre Unwissenheit in manchen Fällen einfach besser für den Seelenfrieden?

Und dann ist da ja noch die kurze Begegnung Vickys mit einem Fremden. Beide können den anderen nicht vergessen. Aber hat "Liebe auf den ersten Blick" eine Zukunft...und erstmal müssen sie sich ja wiederfinden.

Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, der einen in die Geschichte zieht und mitlachen und mitleiden lässt. Mir gefielen die Personen alle gut. Manche hat man sofort liebgewonnen, die anderen eher nicht, aber die Mischung macht ein gutes Buch aus.