Amüsantes Buch, bei der die Fantasy-Komponente nicht zu dominant ist

Zimt und weg - Dagmar Bach

Zimt und weg
von Dagmar Bach

Mit “Zimt und weg” hat Dagmar Bach einen amüsanten Jugendroman geschrieben, der gekonnt mir witzigen Sprüngen zwischen zwei verschiedenen Realitäten spielt. Denn jedesmal, wenn Victoria den Geruch von Zimtschnecken riecht, verschlägt es sie in eine andere Welt. Mal nur ganz kurz, machmal auch länger. Und als sie wirklich realisiert, was da hinter steckt, fängt das Chaos auch erst so richtig an.

Viktoria ist ein ziemlich aufgeweckter Teenager, denn sie geht sehr organisiert an diese ganze komische Sache mit den Sprüngen heran, und führt ein Tagebuch. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Freundin. Natürlich sind das nicht schon genug Probleme, denn natürlich gibt es da auch noch den einen Jungen, für den sie schwärmt, der sie jedoch kaum beachtet. Und da ist noch dieser andere Junge, der so unerwartet aufmerksam ist, sie jedoch nicht interessiert. Oder? Die Erkenntnisse aus während der Zeitsprünge bringen jedenfalls auch ihr richtiges Leben so richtig durcheinander, und man hat als Leser auf jeden Fall seinen Spaß. Dazu kommt eine sehr spaßige Familie und generell viele lustige Szenen, sodass hier gute Unterhaltung garantiert ist. Locker und leicht kommt dieser Roman daher und auch die fantastische Geschichte ist logisch und nicht zu dominant.

Ein witziges und ansonsten herrlich normales Mädel, welches sich sowieso schon im Leben zurecht finden will und dazu noch mit komischen Sprüngen in andere Welten zu kämpfen hat. Klingt unterhaltsam und witzig? Ist es auch! Unterhaltsame Stunden sind mit diesem Buch auf jeden Fall garantiert und es bleibt spannend, ob es mit Abenteuern um Victoria und ihren Zimtschnecken-begleiteten Ausflügen weiter geht.