An der Belladaire Academy prickelt es

Belladaire Academy of Athletes - Liars -

Belladaire Academy of Athletes - Liars
von Maren Vivien Haase

Liars ist der Auftakt der neuen Reihe von Maren Vivien Haase, die nanemsgebend an der Belladaire Academy of Athletes spielt. Dieser bietet neben der wirklich traumhaften Gestaltung und der begleitenden Playlist ein traumhaftes, luxuriöses Setting an der Sportakademie in Monaco, sodass auf den Leser neben der Academy auch viele tolle Locations an der Cote D`Azur warten. Die Idee der Belladaire Academy hat mir wahnsinnig gut gefallen und sie war auch klasse umgesetzt. Ich freue mich schon, wenn wir in den Folgebänden noch mehr Einblicke erhalten dürfen.

Neuling Nika kommt aus einfachen Verhältnissen und möchte unbedingt dazugehören. Nikas Hintergrund hat mich sehr berührt, die Autorin hat dieses allzu aktuelle Thema auch gut aufbereitet. Es bildet einen glaubhaften Rahmen für Nikas Handlungen und den weiteren Verlauf der Geschichte. Im Gegensatz scheint Schwimmer Ambrose mit anderen Voraussetzungen ins Leben gestartet zu sein, hat aber ebenfalls mit eigenen Problemen zu kämpfen. So ist es nicht verwunderlich, dass beide aus den unterschiedlichsten Motiven heraus den Pakt schließen.

In der Story sind einige Tropes wirklich schön umgesetzt, dabei kommen sich Nika und Ambrose auf prickelnde Art und Weise näher. Natürlich darf derzeit auch der Spice bei solchen Büchern nicht fehlen, er ist hier in guter Balance zur übrigen Story eingebaut. Daneben gibt es viel Emotion, Herzschmerz sowie Irrungen und Wirrungen, die dafür gesorgt haben, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte.

Ein richtig toller Auftakt voller Glamour, Herzschmerz und viel Gefühl in der luxuriösen Welt der Belladaire Academy.