DRAMA, LÜGEN & GEHEIMNIS …

Belladaire Academy of Athletes - Liars -

Belladaire Academy of Athletes - Liars
von Maren Vivien Haase

DRAMA, LÜGEN & GEHEIMNIS …

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, habe direkt dazu gegriffen und muss euch berichten. Ich bin Zwiegespalten!
Das zweite Mal in diesem Jahr!

Das Buch beginnt damit, wie Nika sich auf die neue Schule, die Sport Academy freut. Sie hat wie alle anderen dafür hart gearbeitet. Sie trennen aber Welten.
Wo sie aus der Mittelschicht Deutschlands kommt, begegnen ihr nur die aus der Elite.

Unter Druck scheint sie sich in Drama, Lügen und Geheimnissen zu verstricken. Die Spannung wird dann noch gesteigert, als Ambrose ihr viel zu Nahe kommt.
Schnell wird man in diese Welt voller Leidenschaft für den Sport, den Ehrgeiz und die Schattenseiten dessen gezogen.
Herausstechend auch der Druck und die Erwartungen, dem nicht jeder gerecht wird.

Das alles klingt doch so einschneiden und mitreißend, hat mich leider nicht so eingenommen wie erwartet!
Nika schien mir nicht greifbar und Ambrose bedauerlicherweise viel zu aufgesetzt. Das Werk konnte mich enttäuschenderweise nicht abholen und das Schicksal der Persönlichkeiten nicht berühren.
Natürlich waren auch manche Situationen nervenaufreibend, die Schlagabtausche feurig und amüsant. Jedoch sprang das sprichwörtliche Feuer nicht über.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, von der Leidenschaft beflügelt, ab und an schockiert uns am Schluss doch etwas ergriffen zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#BelladaireAcademyofAthletes
#Liars