Eine Sportler Romance mit einer Achterbahn an Gefühlen

Belladaire Academy of Athletes - Liars -

Belladaire Academy of Athletes - Liars
von Maren Vivien Haase

Nika studiert seit neuestem an der Elite Sport Universität Belladaire Academy im Bereich Fechten. Sie möchte dort einen Neuanfang wagen, da sie in der Schule sehr gemobbt wurde und sie Angst hat, dass dies wieder passiert, wodurch sie ein paar Leute anlügt, aus welchen Verhältnissen sie kommt. An der Academy trifft sie auf den Profi Schwimmer Ambrose, der sehr viel Druck durch seine Eltern hat. Doch Ambrose weis, dass Nika gelogen hat und er schlägt ihr einen Deal vor, damit er ihr Geheimnis nicht verrät: Sie soll seinen Bruder daten um ihn vom Training abzulenken.

Ich liebe Sportler Romance und dieses Buch ist wirklich die perfekte Sports Romance - ich bin begeistert! Das Setting an der Belladaire Academy of Athletes ist ein Traum und es kommen mal nicht die "typischen" Sportarten vor, sondern auch Randsportarten wie z. B. Fechten, was ich total gut fand. Man erfährt einiges über das Leben an der Academy und auch über die anderen Studenten. Natürlich bin ich jetzt auch sehr neugierig auf die anderen Bände der Reihe. Die Story ist so eine Mischung aus Fake Dating und Love Triangle finde ich. Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, aber das Knistern ist wirklich seeeehr deutlich zu spüren und das Buch sprüht nur so von Gefühlen. Mir persönlich waren es ein bisschen zu viele Lügen, weil sozusagen die ganze Geschichte darauf aufbaut, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Die Hintergründe von den Lügen habe ich sehr gut verstanden und ich konnte die Ängste von Nika und Ambrose auch gut nachvollziehen. Es ist eine richtige Achterbahn der Gefühle gewesen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe! 4,5/5 Sterne.