Ein verwerflicher Deal

Belladaire Academy of Athletes - Liars -

Belladaire Academy of Athletes - Liars
von Maren Vivien Haase

Nika Blum ist überglücklich als sie die Zusage von der Belladaire Acadamy in Monaco erhält und dort ihre Karriere als Profi Fechterin vorantreiben kann. Die junge Frau möchte um jeden Preis dazugehören und geht dafür auch gerne ein paar Lügen ein.

Ambrose Kennedy steht schon seit Kindertagen in den Schatten seines großen Bruders Aaron. Beide streben eine Karriere als Schwimmer an und als dann Ambrose von Nikas Geheimnis erfährt schlägt dieser ihr einen Deal vor.

Wenn Nika sich an Aaron ran macht und diesen von seiner guten Leistung etwas ablenkt, hilft Ambrose ihr sich beliebter zu machen.

So geht Nika auf den Deal ein, mit ungeahnten Risiken. Denn ihr Herz scheint immer mehr für den anderen Kennedy Bruder zu schlagen.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Nika und wie sie nun auf der Belladaire Academy ankommt. Schnell wird klar, dass diese Eliteschule voll von reichen Kids ist und diese das auch gerne zur Schau stellen. So versucht Nika, auch aufgrund von Ereignissen in ihrer Vergangenheit, dazu zugehören und geht dabei auch auf ein paar Flunkereien ihrerseits ein.

Kurz darauf lernen wir auch Ambrose kennen und seinen Stand in der Academy sowie auch den Druck den er von allen Seiten bekommt. Denn da sein großer Bruder ständig eine gut Leistung bringt, wird das natürlich auch von ihm erwartet.

Nun so kommt es schließlich, dass Ambrose hinter die Lügen von Nika kommt und er ihr eben diesen sehr verwerflichen Deal anbietet. Und Nika eben zusagt.

Es beginnt also ein Spiel aus Verrat, Geheimnissen, Lügen und großen Gefühlen.

An sich bin ich super schnell in der Handlung drin gewesen und war regelrecht in der Academy versunken. Es lässt sich super flüssig lesen und dementsprechend schnell bin ich durch die Seiten geflogen.

Was mich aber nicht so überzeugen konnte und bei dem ich schon auch etwas schockiert war, worum es in dem Deal geht und wie weit Nika und Ambrose dabei gehen. Denn angesichts Nikas Vergangenheit, konnte ich das auch nicht so ganz nachvollziehen.

Was mir gefallen hat, waren die Annäherungen von Nika und Ambrose und das beide sich eigentlich gegenseitig schon gut tun.

Im Laufe der Handlung platzt schließlich irgendwann die Bombe und hier konnte ich dann auch alles was passiert ist sehr gut verstehen.

So fand ich es dann auch gut was in den letzten 100 Seiten passiert ist und wie die beiden auf die Konsequenzen reagiert und gehandelt haben. Das hat mir wirklich nochmal die Geschichte gerettet.

Das Ende ist dann für mich auch klar und verständlich und finde ich auch gut gelungen.

Alles in allem finde ich die Handlung jetzt nicht mega spannend und hat mich einfach durch diesen Deal nicht so überzeugen können.

Die Idee mit der Academy und den Sportlern finde ich cool und ich werde auch die weiteren Bänder verfolgen. Gerade auch weil mich Story über das nächste Pärchen schon interessiert.

Charaktere:

Nika ist eine sehr freundliche und liebe Person und ich fand es auch echt krass was ihr an ihrer alten Schule passiert ist. Deswegen konnte ich einerseits ihre Lügerei schon verstehen aber andererseits gepaart mit diesem Deal eher weniger. Angesichts dessen, dass es ja vorprogrammiert ist, dass ihr das ganze um die Ohren fliegen wird.

Ambrose war für mich am Anfang auch nicht sehr sympathisch. Was sich dann aber im Laufe der Geschichte geändert hat und auch nachdem er seine Fehler eingesehen hat.

Am liebsten war mir hier fast Aaron, er ist immer ehrlich, lieb und hat es echt nicht verdient so belogen zu werden.

Aber auch ein paar aus der Academy finde ich echt cool. So auch Lova, Meilin und Tanisha.

Setting:

Das Setting finde ich echt cool und mir die Academy in Monaco echt gut gefallen. Auch die Beschreibungen dazu sind sehr bildlich und anschaulich und erleichtern dabei sehr das Vorstellen.

Schreibstil:

Wie oben schon erwähnt, finde ich den Schreibstil sehr locker und leicht und auch angenehm zu lesen. Auch das Knistern zwischen Nika und Ambrose kam bei mir sehr gut an.

Cover:

Das Cover ist sehr schlicht aber dennoch sehr anschaulich und schön gestaltet.

In Lila gehalten, dazu das Logo der Belladaire Academy und der Titel in Goldschrift. Ich finde es sehr passend zur Geschichte.

Mein Fazit:

An sich finde ich die Idee der Academy echt cool und ich war auch gleich in diesem Feeling drin. Nur dieser Deal von Nika und Ambrose und was daraus entstanden ist, war jetzt nicht so meins. Ich vergebe daher 3,5 von 5 Sternen.