Rezension

Anders als erwartet

Das Geheimnis von Shadowbrook - Susan Fletcher

Das Geheimnis von Shadowbrook
von Susan Fletcher

Meine Meinung:
Für mich war dieses Buch leider eher eine Enttäuschung und das obwohl es mich besonders zu Anfang sehr von sich überzeugen konnte.
Denn an sich ist die Geschichte wirklich literarisch sehr gut und beinahe feingliedrig erzählt, auch die Grundstimmung des Buches, eine sehr dicht erzählte und passende Atmosphäre war wirklich ein absolutes Highlight. Doch was als spannender historischer Roman, mit vielen tollen Aspekten begann, endete in einer Geschichte die sich immer mehr ins mystische entwickelte und dadurch ein wenig mein Interesse verloren.

Dies lag vor allem daran, dass ich mit andern Erwartungen an das Buch heran gegangen bin.
Dennoch macht die komplette Geschichte zu Ende wirklich Sinn und hat eine gewisse tiefe, was mich wieder versöhnen konnte