Rezension

Claras Herausforderungen

Das Geheimnis von Shadowbrook - Susan Fletcher

Das Geheimnis von Shadowbrook
von Susan Fletcher

Bewertet mit 4.5 Sternen

          London, 1914: Die junge Botanikerin Clara Waterfield reist von London nach Gloucestershire. Sie soll auf dem herrschaftlichen Landsitz Shadowbrook den Aufbau eines Gewächshauses betreuen. Der Garten, in dem das Gewächshaus stehen soll, ist wunderschön und sprüht nur so vor Leben. Das alte Wohnhaus wirkt hingegen seltsam abweisend und ist in einem desolaten Zustand. Die meisten Räume stehen leer oder sind verschlossen, der Eigentümer Mr. Fox ist nur selten da. Haushälterin und Dienstmädchen sind verängstigt – denn nachts soll es im Haus spuken. Doch Clara ist unerschrocken und glaubt nicht an Geister, und so macht sie sich daran, die Geheimnisse des Hauses zu ergründen. Und während sie immer tiefere Einblicke in die Geschichte von Shadowbrook erhält, wird ihr klar, dass dort nichts so ist, wie es scheint …

Fazit:
Das erste Highlight ist gleich einmal das Cover - wunderschön gestaltet. Die Autorin schreibt sehr einfühlsam über Claras Glasknochenkrankheit. Man kann sich äußerst gut in die Jugendzeit von Clara und die Herausforderungen hineinversetzen. Die Zeit nach dem Tod ihrer Mutter ist eine aufregende Zeit für Clara - das erste mal auf sich alleine gestellt - man kann sich wirklich äußerst gut in die Situationen hineinversetzen, da sehr detailliert geschrieben wird. 
Der Schreibstil ist auch sehr flüssig zu lesen. 
Es wird eine tolle Unterhaltung geboten - von mir gibt es eine Empfehlung.