Etwas ganz besonderes

Das Geheimnis von Shadowbrook - Susan Fletcher

Das Geheimnis von Shadowbrook
von Susan Fletcher

Schon allein das Cover ist einfach nur...wow! So schön gemacht, mit dem goldenen grossen Buchstaben S und den Ranken drumrum. Es wirkt auch schon recht geheimnisvoll, finde ich und lädt ein, dass Buch aufzuschlagen!

Die Geschichte handelt von der jungen Clara, die mit einer Glasknochenkrankheit geboren wurde. Trotz allem wird sie Botanikerin im bekannten "Kew Gardens". Es trifft ein Brief ein, das ein Gärter nach shadowbrook, einem alten Anwesen, kommen möge, um dort ein Palmenhaus einzurichten. Die wahl fällt auf Tory und diese macht sich auf den Weg. Dort angekommen verhält sich die Haushälterin merkwürdig, der Hausherr ist kaum einmal im Haus und nachts hört Tory unheimliche Geräusche...sie versucht hinter das Geheimnis zu kommen.

Lest dieses Buch! Es ist einfach so wunderbar geschrieben! Der Schreibstil erinnert teilweise an fasst klassische Romane im Stil von Jane Austen oder den Bronte- Schwestern, ist dabei aber leicht zu lesen!
Tory ist so eine sympatische Protagonistin, dass es grossen Spass macht sich mit ihr auf die Suche des Geheimnisses zu machen! Alle Personen sind sehr gut und lebendig geschrieben, bedienen jedoch kaum einmal ein Klischee..
Die Landschaft, der Garten und das Haus werden ebenfalls sehr gut beschrieben, man hat alles bildlich vor Augen...
Das Buch ist etwas zwischen historischen Roman und Gruselgeschichte mit einer sehr aussergewöhnlichen und fesselnden Story und Geschichte!

Ich vergebe gern die vollen 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!