Anders. Als. Erwartet.

The Ravenhood - Exodus -

The Ravenhood - Exodus
von Kate Stewart

Leseerlebnis :
Nachdem ich den ersten Band absolut geliebt habe, war ich mega gespannt, wie es nun mit Cecelia, Sean und Dom in "Exodus" weitergeht. Wie auch zuvor wird die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Cee (Cecelia) in der Ich-Form erzählt.
! Achtung mögliche Spoiler !
Ich habe mich problemlos wieder in die Handlung eingefunden. Doch bereits in den ersten Kapiteln wurde mir schnell klar, dass sich nun alles ändert. Nichts erinnert wirklich an "Flock".
Die erste Hälfte hat sehr viele explizite Szenen und leider entwickelt sich nichts in eine Richtung, die ich mir vorgestellt oder gewünscht hätte. Der neue Prota Tobias hat für mich eine wandelnde Red Flag und es gibt wirklich nichts, was ihn für mich auch nur annähernd anziehend macht.
Cecelias Verhalten kann ich weder bei ihrem jüngeren Ich noch in der Gegenwart, zu der dieser Teil etwa ab der Hälfte wechselt, nachvollziehen.
Beim Lesen empfand ich konstant eher ein Verlangen zu Flock zurückzukehren und war einfach immer wieder ein wenig enttäuscht. Trotzdem kann man dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen, denn es hat eine absolute Sogwirkung.
Das Ende ist zumindest kein Cliffhanger, allerdings scheint es sehr abgeschlossen, so dass ich mich frage, was in Band 3 mich geschehen soll/wird.
Fazit :
Komplett anders als erwartet - sehr schade. Nichtsdestotrotz ist das Buch sehr fesselnd und ich möchte Band 3 definitiv auch lesen.