Leider keine Steigerung zu Band 1

The Ravenhood - Exodus -

The Ravenhood - Exodus
von Kate Stewart

Der erste Teil der Ravenhood Reihe war für mich eher durchschnittlich, aber ich hatte große Hoffnungen, dass sich die Reihe mit dem zweiten Band steigern wird. Leider war dies jedoch nicht der Fall und ich fand es genauso ok wie den ersten Teil.

Cecelias Jahr bei ihrem Vater ist fast beendet, als Tobias der Anführer der Ravenhood Bruderschaft zurückkehrt. Die beiden können sich ausstehen, aber der Hass entwickelt sich in eine komplett andere Richtung.

Ich fand es überraschend, dass Sean und Dominic in diesem Band kaum eine Rolle mehr spielen und sich fast alles um Tobias dreht. Da fragt man sich als Leser manchmal schon etwas was die ganze Dreiecksgeschichte im ersten Band sollte und diese hatte für mich eigentlich den Reiz des ganzen ausgemacht. Nun geht sich das Näherkommen mit Tobias wieder von vorne los und im zweiten Teil einer Reihe war das ganze ein wenig ermüdend.

Es gab einige überraschende Entwicklungen und Ereignisse, aber ich muss sagen, dass mich emotional nach so abholen konnte wie scheinbar andere Leser. Dies liegt vermutlich daran, dass die Gefühle zwischen den Charakteren mich nie so abholen konnte.

Ansonsten passiert auch in diesem Teil wieder nicht allzu viel und auch der zweite Teil hatte für mich leider keine Steigerung, daher werde ich die Reihe an dieser Stelle für mich beenden.